Brad Pitt spricht über Erfahrung bei den Anonymen Alkoholikern

Brad Pitt spricht über Erfahrung bei den Anonymen Alkoholikern
"Es war wirklich sehr befreiend, die eigenen hässlichen Seiten bloßzulegen", sagt er in einem aktuellen Interview.

Hollywood-Star Brad Pitt (55) hat offen über sein früheres Alkoholproblem gesprochen. Er sei eineinhalb Jahre zu den Anonymen Alkoholikern gegangen, sagte Pitt in einem Interview mit der New York Times. "Da sitzen all diese Männer um dich herum, offen und ehrlich auf eine Art und Weise, von der ich noch nie gehört hatte."

Es sei ein sicherer Platz gewesen, in dem es wenig Verurteilung gab. Auch habe keiner aus der Gruppe Pitts Geschichten an die Medien verkauft. "Es war wirklich sehr befreiend, die eigenen hässlichen Seiten bloßzulegen. Das hat einen großen Wert." Über die Alkoholprobleme selbst sagte Pitt: "Ich hatte die Dinge so weit getrieben, wie ich es konnte, also habe ich meine Trinkberechtigung aufgehoben."

Alkohol Mitgrund für Scheidung von Angelina Jolie?

Im Herbst 2016 hatte Pitts Frau Angelina Jolie (44, "Maleficent 2") die Scheidung eingereicht, zwei Jahre nach ihrer Hochzeit und elf Jahre nach ihrem Kennenlernen am Set des Films "Mr. und Mrs. Smith". Angeblicher Grund: Pitt soll im Sommer 2016 in betrunkenem Zustand eine Auseinandersetzung mit seinem Adoptivsohn Maddox gehabt haben. Pitt und Jolie haben drei adoptierte und drei leibliche Kinder.

Kommentare