© APA/AFP/KEREM YUCEL

Stars
05/19/2021

Böses Gerücht um Hollywoodstar Matt Damon

Seit einigen Monaten häufen sich Gerüchte um eine angebliche Krise im Leben des Hollywoodstars.

Seit Jahren führen US-Schauspieler Matt Damon und die Argentinierin Luciana Barros eine skandalfreie Ehe. Seine Frau, die zu diesem Zeitpunkt bereits Mutter einer Tochter war, lernte der Schauspieler 2003 während der Dreharbeiten zum Film "Unzertrennlich" kennen. Nicht etwa am Filmset, sondern in einer Bar, wo Barros als Kellnerin arbeitete. Das Paar hat 2005 geheiratet und bekam drei Töchter. Ihre Beziehung halten die beiden weitgehend privat - was Klatschmagazine aber nicht daran hindert, böse Gerüchte über Damon und seine Frau zu verbreiten.

Matt Damon: Gerüchte um erhöhten Alkoholkonsum

Immer wieder stellt die Boulevardpresse Mutmaßungen um eine vermeintliche Ehekrise bei dem Paar an. So bereits im vergangenen Jahr, als die Gazette Globe behauptete, Damon hätte während des coronabedingten Lockdowns bis zu zehn Bier am Tag getrunken. Freunde und Familie seien besorgt gewesen, zitierte das zwielichtige Blatt einen vermeintlichen Insider. Damons Umkreis befürchte, Damon könnte wie einst sein Kumpel Ben Affleck dem Alkohol verfallen, hieß es damals.

Gerade erst sorgte der Hollywoodstar einmal mehr für Schlagzeilen. Damon wurde in Australien, wo er inzwischen seit Monaten weilt, in einem Pub in Brisbane gesichtet. Laut The Courier Mail soll sich der 50-Jährige bereits um 10 Uhr morgens ein Bier gegönnt haben, bevor er bei einem Wohltätigkeitsessen auftrat.

Anlass für die wilden Gerüchte um ein sich möglicherweise anbahnendes Alkoholproblem gab wohl ein Foto, auf denen Damon bei einem Strandausflug mit seiner Familie in Irland mit einem Plastiksackerl gesichtet wurde, von dem in den Medien spekuliert wurde, es sei voll mit Bierdosen gewesen.

Damon selbst ging auf die Gerüchte ein, als er klarstellte, dass er in dem improvisierten Tragebehelf Handtücher für den Strand transportiert hatte.

Ehe-Krise bei Matt Damon?

Als Matt Damon Anfang dieses Jahres dann wiederholt ohne Ehering gesichtet wurde, kochten die Krisengerüchte erneut auf. Das Magazin Star behauptete, der Haussegen bei dem Ehepaar würde gewaltig schief hängen, doch der Hollywoodstar würde alles versuchen, seine Beziehung zu retten. Während er sich auf den Beginn der "Dreharbeiten zu Thor: Love and Thunder" vorbereitete, sei Damon zusammen mit seiner Familie nach Austalien gereist, wo er versuche, seine Frau mit Geschenken und anderen Aufmerksamkeiten wieder zu umwerben, hieß es damals.

Was an den Krisengerüchten dran ist, wissen aber nur Matt Damon und seine Frau selbst. Die beiden haben sich bisher nicht zu den unschönen Schlagzeilen geäußert - was bisher wohl auch das Rezept für ihr langjähriges Liebesglück war.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.