© Privat

Stars Austropromis
12/21/2019

Weihnachten wie damals: Dieser Schauspieler hat noch immer Opas Glocke

Wenn ein Läuten zur liebsten Kindheitserinnerung wird. Mittlerweile ist der Bub erwachsen, die Glocke gibt's aber noch immer.

von Dieter Chmelar

Schauspieler und Kabarettist Erwin Steinhauer (68) hält es mit dem Lebensentwurf: „Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er.“

Seine unauslöschlichste Erinnerung an Weihnachten: „Es klingelte das Glöckchen, ich kam ins Zimmer, der Opa stand am offenen Fenster und rief in die Nacht hinaus: ,Liebes Christkind, danke! Bitte komm’ doch nächstes Jahr wieder!‘ Die Glocke hab’ ich noch immer ... Jetzt läute ich sie – für meinen Enkel Leon. Er ist neun. Ich hoffe, dieses Jahr glaubt er mir noch.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.