Christian Dolezal

© Kurier/Gruber Franz

Stars Austropromis
05/20/2020

Was Schauspieler Christian Dolezal mit Hundefutter zu tun hat

"Ich bin von allem immer das Gegenteil" - "Dancing Stars"-Kandidat Christian Dolezal stellt sich dem herrlich ehrlichen Interview.

von Lisa Trompisch

Schauspieler Christian Dolezal ist auf den Theaterbühnen und vor den Kameras zu Hause. Seit 2016 ist er Intendant des Theatersommers Haag und Kandidat der aktuellen (im Moment pausierenden) Staffel von „Dancing Stars“. Für den KURIER beantwortete er den herrlich ehrlichen Fragebogen.

Drei Worte, die mich beschreiben … Arg, dass mir da nichts einfällt… Ich bin von allem auch immer das Gegenteil.


Mein innigster Wunsch, um die Welt zu verändern/verbessern, wäre … Da wussten schon Klügere keine gute Antwort. Die Abschaffung der Dummheit und Eitelkeit wäre ein guter Anfang.


Wenn ich einen Tag eine Frau sein könnte, würde ich … mich mit mir selbst beschäftigen. (Verzeihen Sie mir diese kleine Zote)


Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war … mich so wenig wie möglich von anderen abhängig zu machen. Obwohl letztlich immer andere an deinem Erfolg stark beteiligt sind.


Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe … Ich fühl mich wohl bei dir.


Verzichten könnte ich in meinem Leben niemals auf … Musik.


Am meisten Angst habe ich vor … Krankheit.


Ich gehe niemals außer Haus ohne … mich vorher anzuziehen.


An der Bar bestelle ich … auch mal etwas zu oft und dann ein Taxi.


Wenn mein Leben ein Buch wäre, würde der Titel folgendermaßen lauten … Vielleicht ist es auch nur ein Micky Maus-Heft.


Mit dieser Person (lebend oder tot) würde ich gerne einen Abend verbringen … Kate Moss (berühmtes britisches Model).


Die härteste Arbeit, die ich je gemacht habe, war … tausende aufgeplatzte, verdorbene Hundefutterdosen aussortieren.


Das letzte Mal geweint habe ich …Weiß ich nicht, aber das kommt schon vor.


Ich glaube an … Kunst, Wissenschaft und Nächstenliebe.


Meinem jüngeren Ich würde ich heute gerne Folgendes sagen … Du hast Glück.