Was bei Schauspieler Tobias Moretti im Schlafzimmer passiert

Premiere - Deutschstunde
Das verrät Ex-"Jedermann"-Darsteller Tobias Moretti jetzt im Interview mit dem "Playboy".

Anlässlich seiner Filmrolle als Komponist Ludwig van Beethoven bat der Playboy den ehemaligen "Jedermann“-Darsteller Tobias Moretti (61) zum Interview. Und dort sprach er auch über seinen Bezug zur Musik. So hat er etwa einen Flügel im Schlafzimmer stehen. "Genau. Ich kann ja spielen, wann ich will. Weil ich keine Nachbarn habe“, meinte der Schauspieler verschmitzt, da er ja auf einem Bauernhof in Tirol lebt.

Und zu Weihnachten kommen auch die Tiere in den Musikgenuss. "Wenn wir zu Weihnachten Hausmusik machen, gehe ich manchmal in den Stall, weil es dort einfach eine geilere Akustik hat. Wir spielen dann mit vier oder fünf Bläsern vierstimmige Sätze.“

So richtig Anklang findet dieses Spektakel aber nicht bei allen Vierbeinern. "Interessant ist, dass die Kühe alle rausrennen. Aber die Ziegen werden sofort still und hören zu.“

Seinem Bauernhof hat er sich mit Haut und Haar verschrieben. "Wir haben einen Vollerwerbsbetrieb. Das ist spannend, manchmal total überfordernd und trotzdem unterm Strich in der Autonomie etwas, was für mich den Reichtum dieser Zeit ausmacht. Nämlich eine eigene Entscheidung treffen zu können und unabhängig zu sein."

Was bei Schauspieler Tobias Moretti im Schlafzimmer passiert

Tobias Moretti mit seiner Ehefrau Julia

Immer an seiner Seite ist Ehefrau Julia. "Sie ist ein wahnsinnig kraftvoller, innovativer und toll organisierter Mensch. So eine Mischung aus einer großen Künstlerin und einem Wesen, das... -ach, ich kann das gar nicht beschreiben. Bei ihr finde ich alle Attribute, die eine Frau ausmachen, in der schönsten Vorstellung vereint“, schwärmt Moretti von seiner besseren Hälfte.

Er gesteht sich aber auch ein, dass sie es mit ihm sicherlich nicht immer leicht hat: "Die macht mit mir bestimmt etwas mit, immer wieder."

Kommentare