Uschi Glas: Hass wegen Impfung, Liebe zum Wörthersee und Freude über Anerkennung

Uschi Glas ist jetzt Wörthersee-Botschafterin
Die deutsche Mimin wurde zur Wörthersee-Botschafterin ernannt. Otto Retzer ehrt sie mit einer Doku. Und wie sie mit Hass umgeht.

Glas-klar, wenn jemand „Wörthersee-Botschafterin“ werden kann, dann der Schauspiel-Liebling Uschi Glas (77). Schließlich hat sie hier unter anderem auch viele „Schloss am Wörthersee“-Drehtage verbracht.

„Velden und überhaupt der Wörthersee sind über viele Jahre meine zweite Heimat geworden. Wenn ich heute hierher zurückkehre, dann ist es wie ein Ankommen“, so Glas im KURIER-Interview.

„Ich erinnere mich immer wieder gerne an diese schöne Zeit zurück. Es gibt hier die schönsten Plätze – und ich war früher oft Schwammerlsuchen – für Steinpilze oder, wie die Österreicher sagen, Herrenpilze. Und es gibt an vielen Plätzen rund um den See wunderschöne Walnussbäume. Ich habe viele tolle Erinnerungen. Natürlich verbindet mich mit Velden aber auch die ,Lisa Film’ und Karli Spiehs. Er war wie ein Papa für unser ganzes Team, ein toller und großzügiger Produzent, vor allem ist er aber ein wunderbarer Mensch“, erzählt die gebürtige Bayerin.

Kommentare