Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst

© ProSieben

Stars Austropromis
09/26/2019

"Queen of Drags": Drehstart für Conchita Wurst und Heidi Klum

Schrill und schräg: In Los Angeles haben die Dreharbeiten zur neuen Heidi-Klum-Show mit Bill Kaulitz und Conchita begonnen.

von Lisa Trompisch

Ab Herbst rittern zehn Drag Queens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Gunst von Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz. Derzeit wird in Los Angeles dafür gedreht. "Drag ist eine sehr vielseitige Ausdrucksform und die Künstler dahinter haben Tiefgang und viel mehr zu bieten, als nur schillernde Kleidung, Perücken und Make-up. Dass wir das gemeinsam in dieser Show entdecken werden und die gesamte Palette zeigen dürfen, darauf freue ich mich schon ganz besonders", so Conchita Wurst dazu.

Jede Woche werden den Kandidaten neue Aufgaben gestellt, die dann bewertet werden. Zum Beispiel wer von ihnen das Motto in einer großen Varieté-Show vor Publikum am besten umsetzt. Unterstützt werden sie dabei in jeder Folge von einem Star-Gast.

"Ich liebe und bewundere die Drag-Kunst seit Jahren. Deswegen freue ich mich, dieser Kunst und ihren eindrucksvollen Protagonisten in einer neuen Pro-Sieben-Show zum ersten Mal im deutschen Fernsehen eine Bühne zu geben. In ,Queen of Drags' werden wir die kreativen Facetten der Drag-Welt zeigen", erzählt Heidi Klum.

Auch Bill Kaulitz freut sich schon riesig. "Mode, Kostüme und Make-up sind meine Leidenschaft, seitdem ich ein kleines Kind war. Ich liebe Drags, brenne für die Show und freue mich, dass Deutschland nun endlich unsere besten und buntesten Drags zu sehen bekommt!", meint er. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.