Profi Florian Gschaider spricht über seine Entscheidung "Dancing Stars" zu verlassen

Lilian Klebow mit Profi Florian Gschaider
Der Profi wird bei keiner weiteren Staffel mehr dabei sein. Dem KURIER erklärt er warum.

Profi Florian Gschaider war viele Jahre Teil der beliebten ORF-Show "Dancing Stars", mit Verena Scheitz hat er das Format sogar 2016 gewonnen. Jetzt ließ er mit der Entscheidung aufhorchen, dass die diesjähreige Staffel auch seine Letzte sein wird.

Dem Kurier erklärte er auch warum, es sei eine rein persönliche Entscheidung.

"Tanzen ist meine Passion, ich liebe und ich lebe dieses Tanzen und ich stehe gerne auf der Bühne. Für mich ist es immer eine Challenge, aber die Entscheidung ist eine persönliche, familiäre. Es hat nichts damit zu tun, dass ich es vielleicht nicht mehr könnte", meint er.

"Mein großer Sohn ist jetzt 6 Jahre alt geworden, er geht jetzt in die Schule. Der ORF ermöglicht uns, dass wir das mit meiner Familie 50/50 machen können. Vier Tage sind sie zu Hause und dann kommen sie übers Wochenende her, aber ab Herbst wäre das nicht mehr möglich", führt er weiter aus.

"Die Kinder sind nur einmal klein. Und wir sind im Grunde genommen fast vier Monate hier in Wien und das will ich einfach nicht. Also, das ist eine rein persönliche Geschichte und alles hat ein Ende. Und das Ende ist schön, ich habe eine wunderbare Partnerin bekommen, mit der ich noch eine ganz tolle Reise machen kann und ich genieße jeden Tanz und es ist dann halt so. Die Familie steht in dem Fall einfach im Vordergrund."

 

Kommentare