Michael Buchingers Appell an seine Dancing-Stars-Kollegen: "Seids ein bissl lustiger"

Michael Buchingers Appell an seine Dancing-Stars-Kollegen: "Seids ein bissl lustiger"
Der Kabarettist und Influencer erzählt wie es ihm in der ORF-Show geht und was er von den anderen Teilnehmern hält.

"Behind-the-scenes-Gossip" verspricht "Dancing Stars"-Teilnehmer Michael Buchinger in seinem Podcast "Buchingers Tagebuch" und beginnt zu erzählen, wie er die Zeit bei der ORF-Show bisher erlebt hat.

"Wirf 10 prominente Personen auf einen Haufen, zwinge sie viel Zeit miteinander zu verbringen. Es entstehen eigene Dynamiken und eigene Grüppchen. Es ist niemand dabei, wo ich sag, die Person kann ich nicht leiden. Es ist einfach ein exzentrischer Haufen."Und wie außergewöhnlich dieser Haufen ist, macht er dann gleich auch noch an einem Beispiel fest. "Wenn Stylingexpertin Martina Reuter mit Abstand die normalste Person in deinem Umfeld ist, dann weißt du, dass du Teil einer ganz besonderen Gruppe bist. Martina würde es sich zu schätzen wissen, dass ich so etwas sage", schmunzelt er.

Michael Buchingers Appell an seine Dancing-Stars-Kollegen: "Seids ein bissl lustiger"

Martina Reuter und Nikolaus Waltl

Vor seinem ersten Auftritt sei er zwar kaum nervös gewesen, Bammel hatte er jedoch vor der Bewertung des strengen und scharfzüngigen Jurors Bálazs Ekker.

"Ich war sehr überrascht, dass er uns fünf Punkte gegeben hat, weil er das normalerweise so nicht vergibt. Ich habe bei ihm mit zwei bis drei Punkten gerechnet. Aber ich schließe es auch nicht aus, dass es bei ihm das letzte Mal gewesen sein könnte, dass ich eine so gute Bewertung bekommen habe."

Denn Buchinger wisse, "wie gut oder eigentlich schlecht ich unsere nächsten beiden Tänze kann. Ich setze jetzt auf Personality", lacht er. Am Freitag wird Buchinger mit seinem Tanzpartner Herby Stanonik übrigens einen Slowfox zu "Always Look on the Bright Side of Life" auf das Parkett legen.

Den anderen Teilnehmern streut er Rosen: "Alle haben es supergeil gemacht.". Einen liebgemeinten Rat hätte er allerdings doch noch: "Das einzige, was ich mir bei manchen Leuten gedacht habe:, Tschuldigung, seids halt ein bissl lustiger.'  Ich weiß, es kann nicht jeder eine Comedy-reife Anekdote auspacken. Ich würde auch nicht sagen, dass ich das getan habe, aber manche Leute waren sehr ernst in ihren Interviews. Und wenn Dancing Stars eines nicht ist, dann ist es ernst." 

Kommentare