Bergdoktor Hans Sigl

© Kurier/Juerg Christandl

Stars Austropromis
01/25/2020

Kitzbühel: Streif-Tipps vom Bergdoktor und eine amüsante Verwechslung

Was sich während und nach der Abfahrt noch so alles abspielte - und vor allem, wie Patrick Dempsey reagierte.

von Lisa Trompisch, Stefanie Weichselbaum

Wie reagiert ein Hollywood-Star, wenn der Reporter da ein bisserl was durcheinander bringt? Im Falle von Patrick Dempsey ziemlich lässig. Dieser wurde nämlich von ORF-Mann Rainer Pariasek vor laufender Kamera mit McDempsey angesprochen.

Kleiner Exkurs: Er spielte in der beliebten Arzt-Serie „Grey’s Anatomy“ Dr. Derek Shepherd, genannt auch McDreamy. Dempsey ließ sich davon aber nicht irritieren und schwämte munter vom Skisport.

Wie übrigens auch „Let’s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski. „Wir sind ganz glücklich, dass wir so tolle Österreicher haben, die da heute heruntergefahren sind und dass die zwei (Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr) so tolle Plätze gemacht haben. Ich bin ganz stolz“, jubelte sie.

 

Victoria kam  in Begleitung von Karl-Heinz und Fiona Grasser, die sich auch ganz begeistert zeigte. „Was die Sportler hier leisten, ist großartig und was der Herr Weirather (Betreiber des VIP-Zeltes) hier macht, ist auch großartig. Für uns Kitzbüheler ist das eine absolute Aufwertung in jeder Hinsicht. Das ist echt spitze, was die Sportler sich hier trauen.“

Auch dabei: „Bergdoktor“ Hans Sigl. Der hat die Streif übrigens schon einmal bezwungen. „Ich bin mit Schauspielkollegen schon ein paar Mal heruntergefahren, die wollten das unbedingt erleben. Dann schaut man zu, wie wenig dann noch übrig bleibt am Ende“, lachte er im KURIER-Talk. Kleiner Tipp gefällig? „Mit Pflug und Stemmbogen geht’s am besten.“

Ein Fixstarter in Kitzbühel fehlte heuer ganz besonders: Formel-1-Legende Niki Lauda (20. Mai 2019). Dafür zeigte sich seine Witwe Birgit bei einem ihrer seltenen Society-Auftritte.

Die Promis in Kitz:

Bitte lächeln: Arnold Schwarzenegger machte von seiner Tochter Christina auf der VIP-Tribüne ein Handyfoto  

Rennfaher Sebastian Vettel

Gerhard Berger mit Herzblatt Helene

Andreas Gabalier

Hansi und Romana Hinterseer

Günther Platter, Margarete Schramböck und Arnold Schwarzenegger auf der VIP-Tribüne

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick

Nina Proll und Gregor Bloeb

Siemens-Chef Wolfgang Hesoun mit Ehefrau Brigitte 

DJ Ötzi

Star-Designer Tommy Hilfiger mit seiner Ehefrau Dee Ocleppo

Marcus Höfl und Maria Höfl-Riesch

Christine Reiler mit Ehemann Markus

Kaufhaus-König René Benko mit seiner Nathalie

Schauspieler Heiner Lauterbach mit seiner Viktoria

Birgit Lauda

Mercedes-Teamchef Toto Wolff

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.