Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen

Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen
Einspringerin Missy May zeigte ihren ersten Tanz, Eveline Eselböck bekam harte Kritik und das erste Paar musste gehen.

Da war ja einiges los in der "Dancing Stars"-Welt, weshalb die zweite Show am Freitagabend mit großer Spannung erwartet wurde. Ex-Ballerina Karina Sarkissova beschloss, die Tanz-Sendung nach nur einer Sendung zu verlassen. Eine alte Beinverletzung wurde durch das Tanztraining wieder akut und die Ärzte rieten ihr davon ab, weiterzumachen.

Aber es wurde eine Ersatzkandidatin gefunden. Musicalsängerin Missy May sprang für sie ein und hatte nur wenige Tage für das Tanztraining. Dafür bekam sie eine Wildcard und war somit automatisch eine Runde weiter.

Und auch bei den restlichen Teilnehmern gab's schon das eine oder andere Problem. So waren Lucas Fendrich und Lenka Pohoralek noch bis Donnerstag mit Fieber im Bett, Lilian Klebow hatte sich zwei Rippen gebrochen. Dennoch schritten sie tapfer auf das Tanzparkett.

Als Gastjurorin war diesmal Choreografin und Regisseurin Kim Duddy dabei.Die ersten auf dem Tanzparkett waren Schauspielerin Lilian Klebow und Florian Gschaider mit einem Cha-Cha-Cha. Die zwei gebrochenen Rippen merkte man der Mimin jedenfalls nicht an. Kim Duddy zeigte sich begeistert: "Was für ein Anfang! Schön getanzt. Ich war wirklich beeindruckt." Belohnt wurde die Leistung mit 23 Punkten.

Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen

Lilian Klebow und Florian Gschaider

Für Influencer Michael Buchinger und Herbert Stanonik stand ein Slowfox auf dem Programm. Die Jury lobte seinen Unterhaltungswert, wünschte sich aber ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit und Technik. 15 Punkte gab's dafür.

Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen

Michael Buchinger und Herby Stanonik

Gastronomin Eveline Eselböck und Peter Erlbeck legten einen flotten Jive aufs Parkett. Auch hier wurde Evelines Persönlichkeit und Feuer hervorgehoben. Harte Kritik gab's von Juror Bálazs Ekker: "Ihr habt vorgemacht wie man es nicht macht. Sie war überfordert und hat nicht mal einen Grundschritt zusammengebracht." Als er das Punktetaferl zückte, vergab er auch gerade einmal einen Punkt. Gesamt kamen die beiden auf 9 Punkte.

Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen

Eveline Eselböck und Peter Erlbeck

Ex-Rennfahrerin Corinna Kamper und Danilo Campisi zeigten dann einen Wiener Walzer. Großes Lob von Jurorin Maria Angelini-Santner gab es da: "Da steckt eine Standardtänzerin in dir. Du hast ein riesiges Talent." 24 Punkte bekamen die beiden dafür.

Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen

Corinna Kamper und Danilo Campisi

Von Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig und Catharina Malek gab's dann einen Samba. "Du hast einen sehr guten Groove. Ich glaube aber, dass mehr in dir steckt", meinte Kim Duddy. Bei der Punktevergabe war sich die Jury sehr uneinig. Während Maria Angelini-Santner 6 Punkte und Kim Duddy sogar 7 Punkte vergab, hatte Bálazs Ekker nur 3 Punkte zu vergeben. Gesamt waren es 16 Punkte.

Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen

Hannes Kartnig und Catharina Malek

Und dann wurde es ernst für Einspringerin Missy May und Dimitar Stefanin. Eine Rumba wurde in wenigen Tagen einstudiert. Großen Respekt gab es von der Juryfür Missy May. "Du hast extremes Potenzial", so Maria Angelini-Santner. Bálazs Ekker meinte sogar: Es ist viel besser als es nach vier Tagen sein sollte." Gesamt gab es 19 Punkte.

Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen

Dimitar Stefanin und Missy May

Einen Tango gab's von Autor Omar Khir Alanam und Kati Kallus. Die Jury meinte, dass es eine Riesensteigerung zu vergangener Woche gab. "Ihr müsst im Training aber wirklich arbeiten", so Maria Angelini-Santner. Dafür gab es 19 Punkte.

Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen

Omar Khir Alanam und Kati Kallus

Ex-Skisprungtrainer Alexander Pointner und Manuela Stöckl tanzten einen Langsamen Walzer. Die Jury konstatierte ihm eine große Steigerung. "Du brauchst noch etwas mehr Fred Astaire", meinte Kim Duddy. 16 Punkte gab's dafür.

Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen

Dann stand noch eine Quickstepp von Stylingexpertin Martina Reuter und Niki Waltl anDer Unterhaltungswert war gut, meinte die Jury, tänzerisch müsse es aber noch besser werden. "Wir wollen vor allem Tanzen sehen. Zu schwammig und zu wenig Inhalt", sagte Maria Angelini-Santner. 15 Punkte gab's dafür.

Diese Promi-Dame musste "Dancing Stars" als Erste verlassen

Niki Waltl und Martina Reuter

Zum Schluss gab's noch einen Paso Doble von Musiker Lucas Fendrich und Lenka Pohoralek. "Ich möchte mehr Tanz sehen", meinte Kim Duddy. Dafür gab's 19 Punkte. 

Und dann stand auch schon die erste Entscheidung an. Schlussendlich reichte es nicht für Styling-Expertin Martina Reuter. Sie musste die Show verlassen.

Kommentare