Der letzte Tango von Kartnig: Wie Catharina Malek Dancing Stars mit ihm erlebt hat

Hannes Kartnig und Catharina Malek
Im Tanz-Talk spricht Profi Catharina Malek über Hannes Kartnig, das überraschende Show-Aus und wer ihre Favoriten sind

Eigentlich wäre Ex-Sturm-Boss Hannes Kartnigs selbstironischer Wunsch gewesen, zu Fendrichs „Tango Korrupti“ zu performen, es wurde dann aber ein Tango zu „Hey Sexy Lady“ von Shaggy – leider dann auch sein letzter, denn er und seine Profipartnerin Catharina Malek mussten die Show verlassen.

„Macht ja nix. Waren wahrscheinlich wenig Freunde, die gevotet haben. Ich bin so froh, denn in meinem Alter ausscheiden ist angenehm. Das schwere Training, mir tun die Füße weh, die Knochen, ich habe Spatzen wie ein Irrer. Unwahrscheinlich, das habe ich noch nie gehabt“, meinte er dazu zum KURIER.

Überraschend kam das Show-Aus auch für Malek, wie sie im „Tanz-Talk“ erzählt. „Ja, tatsächlich haben wir jetzt nicht ganz so sehr damit gerechnet. Dass es tänzerisch nicht unbedingt reicht, haben wir uns schon gedacht, aber der Hannes und ich haben so viel Zuspruch von unserem Umfeld bekommen, dass wir gedacht haben, dass es über die Zuschauer schon noch so ein, zwei Runden weitergeht. Aber was soll’s? Es ist, wie es ist, und ist jetzt nicht so schlimm.“

Die ganze Sendung:

Tanz Talk mit Catharina Malek

Für Malek war es der zweite „Dancing Stars“-Einsatz, 2020 debütierte sie mit ORF-Moderator Norbert Oberhauser. Die Teilnahme an so einer Tanz-Show sieht sie jedenfalls als Bereicherung.

„Auf jeden Fall. Wir haben eigentlich seit es ‚Dancing Stars‘ gibt, immer wieder gemerkt, dass die Leute super darauf reagieren, in die Tanzschulen gehen oder auch in einen Tanzsportklub kommen“, so der Profi, dem das Tanzen bereits in die Wiege gelegt wurde. Schon ihre Eltern waren im Tanzsport tätig, genau wie auch ihr älterer Bruder.

Der letzte Tango von Kartnig: Wie Catharina Malek Dancing Stars mit ihm erlebt hat

Catharina Malek im Gespräch Lisa Trompisch

Und natürlich gehören bei so einer Show auch die Gerüchte dazu, so wie aktuell die angeblichen „Frühlingsgefühle“ zwischen Ex-Rennfahrerin Corinna Kamper und Danilo Campisi.

„Ich versuche, mich da eher rauszunehmen. Ich habe keine Ahnung, wer jetzt genau dieses angebliche Liebespaar ist. Ich kann nur sagen, ich und der Hannes sind es nicht. Wir haben auch die ganzen Gerüchte wahrgenommen und uns spaßhalber gegenseitig beschuldigt“, meint sie lachend. „Man muss sich angreifen, wenn zwei Leute miteinander tanzen und der Laie, der das nicht gewohnt ist, interpretiert da leicht viel hinein.“

Und natürlich hat die Ballroom-Lady unter ihren ehemaligen Mitstreitern auch so ihre Favoriten. „Es gibt ein paar Leute, wo ich einen ganz anderen Eindruck bekommen habe, nachdem ich sie kennengelernt habe, zum Beispiel beim Lucas Fendrich. Er hat mich total überrascht. Ich wünsche ihm, dass er sich gut weiterentwickelt, und ich drücke ihm die Daumen.“

Mehr zu ihrem Training mit Hannes Kartnig und den Schwierigkeiten dabei sehen Sie im Video oben.

Kommentare