Aida Loos: Vor Weihnachten mit 40 Grad Fieber im Spital

Aida Loos: Vor Weihnachten mit 40 Grad Fieber im Spital
Die Kabarettistin berichtet quasi in Echtzeit aus dem Krankenhaus, was ihr kurz vor den Feierlichkeiten passiert ist.

Diesmal ist es keine Satire: Die Kabarettistin Aida Loos liegt einen Tag vor dem Heiligen Abend im Krankenhaus, wie sie am Donnerstagabend auf Facebook berichtete. "Ich sitze mit 40 Grad Fieber schmerzerfüllt auf der Notfallabteilung in Wien und absolut alles rührt mich", schrieb Loos. "Ich denke an meine 2 Gugulis, die vielleicht Weihnachten heuer ohne mich feiern müssen und muss natürlich sofort weinen. Was mein Mann wohl kochen wird? Ich muss weinen."

Was Loos dann über die Atmosphäre in der Notfallabteilung auf lesenswerte Weise berichtet, ist teilweise tatsächlich rührend und stimmt gleichzeitig nachdenklich: "Ich sehe in die müden Augen der Ärztin und wie sie trotz absoluter Überforderung zuckersüß zu mir ist."

 

Das Krankenhauspersonal in Österreichs Spitälern arbeitet seit Monaten unter Hochdruck. Eben erst ist die vierte Corona-Welle abgeklungen. Eine prognostizierte Omikron-Welle steht vor der Tür.

Auflösung am energischen Schluss

Aber es wäre nicht Loos, würde sie die unangenehme Situation - ihr wurde laut dem Text eine Blinddarmentzündung mit Verdacht auf Durchbruch diagnostiziert - nicht mit einem energischen Schlusssatz auffangen: "Es rührt mich mehr als es sollte und ich tu was? Genau, und jetzt holt's mir diesen Bastard raus!"

Kommentare