© EPA/DAVID SWANSON

Stars
01/13/2021

Australische Schauspielerin Rebel Wilson in Afrika entführt

"Furcht erregende" Erfahrung: Rebel Wilson wurde auf einer Afrikareise mit vorgehaltener Waffe gekidnappt.

Schauspielerin Rebel Wilson hat in einem Interview gegenüber Sky One verraten, dass sie auf einer Afrikareise mit vorgehaltener Waffe entführt wurde. "Es war im ländlichen Mosambik", erzählte die 40-Jährige, welche die "Furcht erregende" Erfahrung in allen Einzelheiten schilderte.

Rebel Wilson spricht über Entführung

"Wir waren auf diesem Viehtransporter und diese Männer kamen mit vielen Waffen auf einem anderen Truck auf uns zu", so Wilson. Dann sollen die Männer gehalten haben und bewaffnet ausgestiegen sein. Einer von ihnen soll sie aufgefordert haben: "Du musst von deinem Truck steigen."

Aus Angst um ihr Leben gehorchten Rebel und ihre Mitreisenden. Sie wurden in ein "Haus mitten im Nirgendwo" gebracht und dort über Nacht festgehalten.

Wilson soll nach eigenen Angaben jedoch einen Plan entwickelt haben, wie sie und ihre Mitgefangenen in der Nacht sicher bleiben konnten. "Ich fühlte, dass ich mich in der Krise gut [verhielt]. Ich war wie ein Teamleiter", erklärte die gebürtige Australierin.

In der Nacht habe sie befürchtet, dass die Mönner vielleicht eines der Mädchen mitnehmen wollten. "Sie setzten uns hin und ich sagte: 'Alle haken sich bei einander unter'."

Zum Glück blieben die Schauspielerin und ihre Mitreisenden unverletzt. Bereits am nächsten Morgen durften sie zu ihrem Lastwagen zurückkehren. Bis heute würde sie allerdings nicht verstehen, warum sie aufgehalten und dann wieder freigelassen wurden. Wilson hat jedoch eine Vermutung: "Ich denke, dass diese Leute uns vielleicht benutzt haben, um illegale Dinge auf den Boden des Lastwagens zu schmuggeln."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.