Arnie mischt die USA auf

Arnie sieht sich selbst als erfolgreiche Marke.
Arnold Schwarzenegger bringt zornige Sprüche und inszeniert sich als Marketing-Guru.

Wutentbrannt spricht Arnold Schwarzenegger (69) in einem Instagram-Video über die schlechte Politik in den USA und fordert mehr Initiativen, die saubere Energie fördern. Die steirische Eiche verschafft sich in den Staaten gerade mächtig Gehör.

Arnie als Marke - seine Tipps

Der Ex-Gouverneur von Kalifornien prangt derzeit am Cover von Adweek. Er sieht sich selbst als erfolgreiche Marke, ist tatsächlich ein Selfmade-Millionär mit mehr als 300 Millionen Dollar Vermögen und hat es vom unbekannten Bodybuilder aus Österreich zum Politiker und einem der bekanntesten Filmstars weltweit geschafft. "So viel Energie und Disziplin haben nur wenige", bescheinigt auch sein Geschäftspartner. Arnie sagt heute über seinen Erfolg:

"Ich habe durch das Bodybuilding schon sehr früh erfahren, dass du fähig sein musst, dich zu verkaufen - und deine Ideen, deine Standpunkte. Du musst dich fragen, egal ob in der Politik oder im Filmgeschäft, wie du es schaffst, dass sich die Leute an dich erinnern".

Sein sehnlichster Wunsch wird aber nie Erfüllung gehen: Er wäre gerne US-Präsident. Schon seit Jahren betrauert er öffentlich, nicht kandidieren zu können. Auch im Adweek-Interview erklärt er erneut: "Wenn ich in Amerika geboren wäre, würde ich kandidieren. Der Zeitpunkt wäre gut", so Arnie zum Kampf zwischen Clinton und Trump.

Distanziert sich von Trump

Offen erklärte er auch, seinen republikanischen Kollegen Donald Trump (70) keinesfalls zu wählen.

Arnie mischt die USA auf
schwarzenegger

Arnie distanziert sich ganz bewusst von Trump – obwohl er zumindest im TV in die Fußstapfen von ihm tritt und die Casting-Show "The Celebrity Apprentice" moderieren wird. Außerdem produziert er eine neue Serie, die von seinen Anfängen als Bodybuilder in Venice handelt - und er wird in den Fortsetzungen der Hits "Zwillinge" und "Conan, der Barbar" zu sehen sein.

Arnie mischt die USA auf
schwarzenegger

Auch privat gilt sein legendärer Sager "I’ll be back": Nach seinem Affären-Skandal 2011 und der Trennung von Maria Shriver (60), herrscht wieder Harmonie in der Familie. Das Ex-Paar zeigt sich immer öfter vereint mit ihren Kindern bei Geburtstagen oder Familienfeiern. Arnie ist mit 69 wieder voll in Action ...

Kommentare