Jolie will Scheidungsrichter feuern - jetzt schlägt Brad Pitt zurück

Jolie will Scheidungsrichter feuern - jetzt schlägt Brad Pitt zurück
Brad Pitt wirft seiner Ex-Frau vor, ihre Verzögerungstaktik vor Gericht würde den Kindern schaden.

Der seit 2016 andauernde Gerichtsstreit zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt hat wieder an Fahrt aufgenommen. Das Ex-Paar gilt zwar seit 2019 als offiziell getrennt. Alle Details im Bezug auf die Scheidung und das Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder sind aber noch nicht zur Gänze ausdiskutiert.

Zuletzt hatte Jolie ihrem Ex-Mann vorgeworfen, nicht genug Unterhalt zu zahlen – was Brad Pitt über seine Anwälte jedoch entschieden zurückwies. Nun sorgen Brangelina erneut für Schlagzeilen.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Angelina den privaten Richter, den sie zusammen mit Pitt mit der Regelung ihrer Scheidungsangelegenheiten betraut hat, feuern lassen will. Laut Gerichtsunterlagen wirft Jolies Team dem Richter vor, er sei nicht unparteiisch und würde zu einer Anwältin von Brad Pitt eine "geschäftliche Beziehung" pflegen, die er nicht ausreichend offengelegt habe.

Pitt: "Jolie beraubt Kinder einer endgültigen Lösung"

Ein Insider bezeichnete Jolies Vorgehen gegenüber Page Six als "Verzögerungstaktik". Sie hätte einen solchen Schritt nicht nötig, wenn sie nicht befürchten würde, in den Scheidungsverhandlungen schlechte Karten zu haben. Jolie habe Angst vor einer für sie "ungünstigen" Entwicklung, vermutet ein weiterer Insider laut ET Online. Auch er ist sich sicher: "Angelina versucht, den Prozess hinauszuzögern."

Auch Brad Pitt scheint hinter Jolies Wunsch, den zuständigen Richter zu kündigen, offenbar eine bestimmte Taktik zu vermuten. Laut Gerichtsdokumenten, die dem Magazin People vorliegen, soll er Jolies Antrag als "Hail Mary" bezeichnen – dabei handelt es sich um einen aus dem American Football bekannten Begriff, der eine absichtliche Verzögerung des Spiels beschreibt.

Derzeit hat Jolie das alleinige Sorgerecht für ihre sechs Kinder. Pitt wurde seit der Trennung ein Besuchsrecht zuteil. Ein Nahestehender des Hollywoodstars verrät gegenüber ET Online, dass der Schauspieler glaube, Jolie würde das endlose Spiel noch weiter in die Länge ziehen wollen, weil sie befürchtet, sie könnte den Prozess verlieren.

Ihre Strategie würde jedoch vor allem den gemeinsamen Kindern schaden. Laut Gerichtsdokumenten soll Brad Pitt besorgt sein, dass eine weitere Verzögerung vor allem negative Auswirkungen auf die Kinder haben könnte.

"Unglücklicherweise sind die Individuen, die am meisten verletzt werden durch Jolies offensichtlich taktischen Schachzug, vor allem die eigenen Kinder der Antragstellerin, die weiterhin einer endgültigen Lösung in Bezug auf das Sorgerecht beraubt werden", wird aus den Unterlagen zitiert.

Kommentare