Angelina Jolie ließ sich Eierstöcke entfernen

Angelina Jolie ließ sich Eierstöcke entfernen
Ärzte haben der Schauspielerin eine präventive Operation nahe gelegt, so Jolie in einem offenen Brief.

Angelina Jolie hat sich aufgrund erhöhten Krebsrisikos ihre Eierstöcke und Eileiter entfernen lassen. Nachdem sie sich vorsorglich vor zwei Jahren beide Brüste amputieren ließ, da ihre Mutter, Tante und Großmutter an Krebs gestorben waren, habe sie vor zwei Wochen einen Anruf ihres Arztes erhalten, der sie über das Ergebnis eines Routine-Bluttests informierte. In der Auswertung seien Anzeichen zu erkennen gewesen, die auf ein frühes Krebsstadium hinweisen könnten, wie der Filmstar selbst in einem offenen Brief, der in der 'New York Times' abgedruckt wurde. Wegen einer genetischen Veränderung betrug das Brustkrebsrisiko bei ihr 87 Prozent, das Risiko für Eierstockkrebs 50 Prozent.

„Meine Ärzte haben mir nahe gelegt, dass ich mindestens zehn Jahre, bevor der Krebs bei meinen weiblichen Verwandten entdeckt wurde, eine präventive Operation haben sollte. Der Eierstockkrebs meiner Mutter wurde diagnostiziert, als sie 49 war. Ich bin 39“, schreibt Jolie.​

Ruhig bleiben

"Ich habe das mitgemacht, was tausende Frauen auch erlebt haben", so Jolie. "Ich habe mir selber gesagt, ruhig zu bleiben, stark zu sein und dass ich keinen Grund habe, zu denken, meine Kinder nicht aufwachsen sehen zu können und meine Enkel kennenzulernen."

„Ich werde nicht in der Lage sein, weitere Kinder zu bekommen und ich erwarte körperliche Veränderungen“, gesteht Angelina in der Zeitung.

Brad Pitt kam aus Frankreich nach L.A

Angelina Jolie ließ sich Eierstöcke entfernen
Actor Brad Pitt and actress/director Angelina Jolie pose at the AFI Awards 2014 honoring excellence in film and television in Beverly Hills, California on January 9, 2015. REUTERS/Kevork Djansezian (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT)
Die Schauspielerin und Regisseurin schreibt, dass sie nach dem Resulat des Tests sofort ihren Ehemann Brad Pitt angerufen habe, der sich in Frankreich aufhielt. „Binnen weniger Stunden war er im Flugzeug", erzählt Jolie über seine Unterstützung.

"Das Schöne an solchen Momenten im Leben, ist die große Klarheit, die für einen herrscht. Du weißt, wofür du lebst und was wichtig ist."

"Ich bin zusammengebrochen"

Angelina Jolie ließ sich Eierstöcke entfernen
Actress Angelina Jolie (R) and her mother Marcheline Bertrand pose together at the premiere of Jolie's film "Original Sin" in Hollywood in this July 31, 2001 file photo. Oscar-winning actress Jolie said on May 14, 2013 that she had undergone a preventive double mastectomy after finding out she had a gene mutation that leads to a sharply higher risk of both breast and ovarian cancer. Jolie, writing in the New York Times, said her mother's death from cancer at 56 and the discovery that she carried the BRCA1 gene mutation led to her decision out of fears she might not be around for her six children. REUTERS/Fred Prouser/Files (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT HEADSHOT PROFILE)
Noch am selben Tag habe sie die Ärztin aufgesucht, die ihre Mutter Marcheline wegen Gebärmutterkrebs behandelt habe, bevor sie 2007 starb. „Ich habe sie zuletzt an dem Tag gesehen, als meine Mutter gestorben ist und sie hat geweint, als sie mich sah: ,Du siehst genau so aus wie sie!' Ich bin zusammengebrochen“, schreibt Angelina. „Aber wir haben uns angelächelt und sind überein gekommen, dass wir hier seien, um jedes Problem zu lösen und sagten: ,Lass es uns angehen!'“

Während es weitere Tests gab, habe Jolie versucht, ihr Leben normal weiterzuleben, indem sie die Fußballspiele ihrer Kinder besuchte und arbeitete, um sich abzulenken.

Brangelina: Schon lange heimlich verheiratet

Angelina Jolie ließ sich Eierstöcke entfernen

Angelina Jolie and Brad Pitt attend the "Cinema fo
Angelina Jolie ließ sich Eierstöcke entfernen

the-big-reveal-brad-pitt-angelina-jolie-release-intimate-wedding-album-see-the-jaw-dropping-photos-pp-sl.jpg
Angelina Jolie ließ sich Eierstöcke entfernen

Cast member Angelina Jolie arrives with Brad Pitt
Angelina Jolie ließ sich Eierstöcke entfernen

File photo of Pitt and Jolie arriving with their c

Angelina Jolie ließ sich Eierstöcke entfernen

Kommentare