Andrea Bocelli verlor seine Hündin im Meer und richtet Appell an Fans

Andrea Bocelli verlor seine Hündin im Meer und richtet Appell an Fans
Die Windhündin des Startenors war bei einer Bootstour vor Sardinien über Bord gegangen.

Der italienische Startenor Andrea Bocellli hat bei einer Bootstour vor Sardinien seine Hündin "Pallina" verloren. Er richtete einen Appell an seine Fans per Facebook, in der Hoffnung, den kleinen Windhund wiederzufinden. Das Tier verschwand im Meer des Golfes Aranci im Norden Sardiniens, schrieb Bocelli, der auf Facebook Bilder des Hundes postete.

"Wir sind besorgt und leiden für diese schutzlose Kreatur und ihr Schicksal. Wir hoffen, positive Nachrichten zu erhalten, die uns das Herz öffnen würden. Wir wären dafür dankbar", schrieb der Tenor, der Kontaktdaten für eventuelle Meldungen angab.

Die Küstenwache Sardinien und lokale Tierschutzverbände, sowie Bademeister auf den Stränden beteiligten sich an der Suche nach dem Hund, die jedoch zu keinen Resultaten führte. "Wir danken den vielen Freunden und unbekannten Personen, die Verständnis und Sensibilität bewiesen haben. Sie haben die Suche sowohl persönlich als auch auf Social Media unterstützt", schrieb Bocelli, der sich wenig Hoffnung macht, dass "Pallina" wieder auftauchen könnte.

Der Appell Bocellis wurde von der Präsidentin von Italiens Tierschutzverband ENPA, Carla Rocchi, geteilt. Der Tenor musste jedoch auch Kritik hinnehmen. Hunde sollten an Bord von Booten besonders rigoros beaufsichtigt werden, kritisierten Hundeliebhaber.

Kommentare