In Verruf geraten: Amber Heard feiert Comeback - als Psychiaterin

In Verruf geraten: Amber Heard feiert Comeback - als Psychiaterin
Der Verleumdungsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard hatte ihrem Image massiv geschadet. Jetzt tastet sie sich an eine Rückkehr in die Filmfabrik heran.

Nach der Niederlage vor Gericht im Verleumdungsprozess gegen Johnny Depp sah sich Amber Heard mit finanziellen Sorgen und Imageprobleme konfrontiert. Während sie in den sozialen Medien für ihre Erzählungen vor Gericht verunglimpft wurde, wurde im Sommer des vergangenen Jahres bekannt, Heard sei nicht in der Lage, die im Prozess gegen sie verhängte Millionenstrafe zu zahlen. Der ramponierte Ruf der Schauspielerin zwang sie zudem dazu, sich vorübergehend aus dem Rampenlicht zurückzuziehen. Jetzt scheint sich Heard zurück ins Showbusiness zu kämpfen.

➤ Lesen Sie hier mehr: Amber Heard vor dem Karriere-Aus: Ihr neues Pleite-Leben nach dem Prozess

Amber Heard lebt jetzt in Madrid

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Amber Heard zusammen mit ihrer kleinen Tochter Oonagh von den USA nach Spanien gezogen ist.

Ihr Haus in Kalifornien hat sie für über eine Million Dollar verkauft. Nachdem sie aufgrund ihres Auftretens im Rahmen des Prozesses gegen Depp im Internet viel Kritik einstecken musste, hatte sich Amber Heard auch von Twitter verabschiedet. Insider behaupteten, Heard versuche in Madrid zur Ruhe zu kommen und ihre Tochter "fernab von all dem Lärm" großzuziehen. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Ein Jahr nach Prozess mit Depp: Amber Heard kaum wiederzuerkennen

"Der Prozess war für sie mehr als stressig und sie wollte außerhalb des Landes neu anfangen", erklärte eine Quelle gegenüber dem Magazin People. "Sie freut sich darauf, wieder zu arbeiten und zu filmen. Sie war erschöpft und enttäuscht wegen des Prozesses. Sie fühlte sich misshandelt."

Amber Heards Red-Carpet-Comeback

Neue Filmprojekte standen für eine Weile keine an für die 37-Jährige. Doch das scheint sich jetzt zu ändern. Vor nur wenigen Wochen hatte Heard bestätigt, bald wieder auf die Leinwand zurückzukehren. "Ich liebe Spanien so sehr", erzählte sie einem lokalen Reporter auf Spanisch. Als die "Aquaman"-Schauspielerin gefragt wurde, ob sie irgendwelche Filme geplant habe, entgegnete sie euphorisch mit: "Oh ja."  "Ich mache immer weiter", fügte Heard hinzu. "So ist das Leben."

Und tatsächlich dürfte die Ex-Frau von Johnny Depp schon bald wieder auf den Red Carpet zurückkehren. Jüngsten Berichten zufolge soll Heard am 24. Juni beim 69. Taormina Film Festival in Sizilien, Italien, auftreten. Laut Deadline wird Heard bei der Premiere ihres neuen Films "In The Fire" ihr großes Comeback feiern – es wird ihr erster öffentlicher Auftritt, seit Depp seine Verleumdungsklage gegen sie gewonnen hat

"In The Fire": Neuer Film mit Amber Heard

Heard soll zusammen mit dem Regisseur des Films, Conor Allyn, und ihrem Co-Star Eduardo Noriego auf dem roten Teppich auftreten. Im Mystery-Western "In The Fire" wird Heard als Psychiaterin zu sehen sein, die im Kolumbien des Jahres 1899 einen mysteriösen Fall von angeblicher Besessenheit aufklären muss. Sie behandelt ein Kind, von dem der Teufel Besitz ergriffen haben soll. Einen offiziellen Starttermin und Trailer gibt es bisher aber noch nicht. 

Kommentare