© Deleted - 1355478

Interview
03/08/2017

Amal findet es gut, berühmt zu sein

Die Gattin von George Clooney kann ihrer Popularität durchaus etwas abgewinnen.

Amal Clooney hat - entgegen anderer Meldungen - gar nichts dagegen, berühmt zu sein. Die Anwältin für Menschenrechte wurde weltweit bekannt, weil sie Hollywoodstar George Clooney geheiratet hat, mit dem sie nun Zwillinge erwartet.

Die neu gewonnene Medienaufmerksamkeit um ihre Person helfe ihr beruflich, erklärt die 39-Jährige in einem Interview: "Ein großer Teil meiner Arbeit findet hinter geschlossenen Türen statt und wird nie gesehen. Ich glaube, wenn mehr Menschen jetzt verstehen, was mit den Yazidis und ISIS los ist und wenn deshalb etwas passiert, dann kann es den Klienten helfen. Dann ist es, denke ich, eine gute Sache, diesem Fall ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als normal wäre."
Schon vor ihrer Ehe mit Clooney war Amal eine hoch angesehene Spitzenanwältin in London - ihre Mutter ist eine bekannte Nachrichtensprecherin.
Jetzt wird Amal durch die Schwangerschaft aber kürzer treten und zumindest nicht mehr in Krisengebiete reisen. George über seine schwangere Frau: "Sie wird nicht mehr in den Irak fahren und sie wird Orte vermeiden, an denen sie nicht willkommen ist. Vorher war es mir egal, ich würde sogar sagen, dass es ziemlich aufregend war, dorthin zu fahren, wo noch nie ein Reporter war. Wir haben die Chance in drei Ländern zu leben: Italien, Amerika und England."
Aus dem Archiv:

Wer Amal heimlich einkleidet

George Clooney, Amal Clooney

Cast member George Clooney poses with his wife Ama

Cast member George Clooney walks with his wife Ama

Amal Clooney, George Clooney

USA MET BALL 2015

01851480_ppsvie.jpg

FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2015

FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2015

FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2015

Actress Uma Thurman poses during a photocall ahead

FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2015

Actress Sienna Miller poses for photographers upon…

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.