Alexander Jagsch: Mein Lieblingsbuch

Alexander Jagsch: Mein Lieblingsbuch
Über "Die Nacht“ von Elie Wiesel
Alexander Jagsch: Mein Lieblingsbuch
kk buch-cover

Wahrscheinlich das bedeutendste, sicher aber eines der eindrucksvollsten Bücher über den Holocaust. Der im Juli dieses Jahres verstorbene Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel erzählt darin aus den Augen eines Kindes seine Erfahrungen in mehreren Konzentrationslagern, aus denen er als einziger seiner Familie lebend befreit wurde. So unpassend das klingt, dieses Buch gehört unter jeden Weihnachtsbaum.

* Der Schauspieler glänzt in „Dracula“ & in „Gefährliche Liebschaften“: Bronski & Grünberg Theater, Wien 9, diverse Termine bis Jänner, Karten 01/588 85, www.alexanderjagsch.com
www.facebook.com/Alexander-Jagsch
www.facebook.com/bronskigruenberg/

xl8sw_iyAzQ

Kommentare