Albert erteilt Zwillingen in Charlènes Abwesenheit Lektion in Bodenständigkeit

Albert erteilt Zwillingen in Charlènes Abwesenheit Lektion in Bodenständigkeit
Während Fürstin Charlène in Südafrika weilt, macht sich Albert II. zusammen mit Jacques und Gabriella für den Umweltschutz stark.

Jacques und Gabriella, die beiden Kinder des Fürstenpaares von Monaco, mögen zwar in einem Palast aufwachsen, dennoch ist es Albert II. wichtig, seinen Nachwuchs für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren. Und während Fürstin Charlène dieser Tage in ihrer Heimat Südafrika weilt, ließ sich der monegassische Fürst am Wochenende von den Zwillingen zu einem ungewöhnlichen Termin begleiten.

Albert sammelt mit Zwillingen Müll 

Albert II. nahm zusammen mit dem Erbprinzen Jacques und Prinzessin Gabriella am World Cleanup Day teil. Gemeinsam setzte sich das Trio für eine saubere, gesunde und müllfreie Zukunft ein - indem es die Ärmel hochkrempelte, um den Unrat von der Straße aufzuklauben. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Charlène und Albert setzten nach angeblicher Trennung ein Zeichen

"In Anwesenheit von S.H. Fürst Albert II. und seinen Kindern fand an diesem Samstag, dem 16. September, der World Cleanup Day 2023 statt", berichtet das Rathaus von Monaco auf seinem offiziellen Instagram-Account. Insgesamt hätten sich hunderte Menschen an der Aktion beteiligt. "Dank der Mitwirkung aller konnten über 50 Kilo Hausmüll, 10 Kilo Haushaltsverpackungen und 5 Kilo Glas eingesammelt werden", heißt es. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Charlènes Erziehungsstil: Zwillinge haben "eigene Probleme", trotz Privilegien

Das Rathaus von Monaco veröffentlichte ein Foto, auf dem Albert zusammen mit seinen Kindern zu sehen ist, die jeweils mit einem gelben Müllsack ausgestattet sind. Auch der Palast teilte Fotos von der Aktion.

Fürstin Charlène befindet sich noch in Südafrika. Am Samstag fand dort die "Water Bike Challenge" statt, der sie persönlich beiwohnte. Eine Herzensangelegenheit: Bei dem Event handelt es sich um eine Initiative ihrer Stiftung, die das Bewusstsein für Wassersicherheit schärfen will, um Ertrinkungsfälle zu verhindern.

Kommentare