25-jähriges Jubiläum: Was wurde aus den "Buffy"-Stars?

25-jähriges Jubiläum: Was wurde aus den "Buffy"-Stars?
Im März 1997 feierte die beliebte Serie "Buffy" ihre Premiere und lief anschließend sieben Staffeln lang auf den Fernsehbildschirmen.

Vor 25 Jahren war Sarah Michelle Gellar erstmals in einer ihrer bekanntesten Rollen zu sehen. Als furchtlose Vampir-Jägerin kämpfte sie sieben Staffeln lang in der Kult-Serie "Buffy" gegen böse Dämonen und knutschte währenddessen auch gerne mal mit dem ein oder anderen Vampir vor der Kamera.

25 Jahre "Buffy": Sarah Michelle Gellar bedankt sich bei Fans

Am 11. März 2022 bedankte sich die "Buffy"-Hauptdarstellerin auf Instagram bei ihren Fans: "Heute vor 25 Jahren hatte ich die Ehre, der Welt meine Version von Buffy Anne Summers vorzustellen. Es war ein harter Kampf. Ein Ersatz in der Zwischensaison in einem neuen Netzwerk, das auf einem Film basiert, der keineswegs ein großer Erfolg war. Aber dann wart ihr da. Die Fans. Ihr haben an uns geglaubt. Ihr habt das möglich gemacht. Ihr seid der Grund, warum wir 25 Jahre später immer noch feiern."

Durch die Hit-Serie gelang es einigen Darstellern in Hollywood Fuß zu fassen. Andere wiederum machten seit ihren Tagen in der Sendung eher mit Skandalen auf sich aufmerksam. 

Was wurde aus den Stars von "Buffy"?

25-jähriges Jubiläum: Was wurde aus den "Buffy"-Stars?

Sarah Michelle Gellar spielte sieben Staffeln lang die Hauptfigur in der Kultserie "Buffy" und machte sich in insgesamt 144 Episoden auf die Jagd nach Vampiren sowie anderen bösen Dämonen. Auch wenn es einige Fans immer wieder hofften, wurde aus ihr und ihrer großen TV-Liebe Angel, gespielt von David Boreanaz, im echten Leben kein Paar. Stattdessen lernte sie bei den Dreharbeiten zu ihrem Film "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" den Schauspieler Freddie Prinze Jr. kennen. Mit ihm ist sie nun seit 2002 verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder gemeinsam.

Beruflich ging es für die Schauspielerin nach "Buffy" auch einige Zeit weiter in Hollywood. Sie war in Filmen wie "The Gudge" und "Scooby Doo" zu sehen. Während es um neue Hollywood-Projekte eher ruhiger wurde, ging Gellar unter die Unternehmerinnen. Seit 2015 ist sie in der von ihr mitgegründeten Firma "Foodstirs" tätig, mit der sie organische Fertig-Backmischungen verkauft.

25-jähriges Jubiläum: Was wurde aus den "Buffy"-Stars?

Alyson Hannigan zählt wohl als erfolgreichste Darstellerin aus der Serie "Buffy". Sie spielte Hexe Willow Rosenberg, welche einer der ersten offen lesbischen Fernseh-Charaktere in den 00er-Jahren war. Die Schauspielerin heiratete 2003 ihren Co-Star Alexis Denisof, welcher ebenfalls in der Serie dabei war. Die beiden haben zwei Töchter.

Neben ihrer bekannten Rolle in der Filmreihe von "American Pie" durfte sich die US-Amerikanerin über einen weiteren großen Serien-Erfolg freuen. Neun Staffeln lang spielte sie in "How I Met Your Mother" eine der Hauptrollen.

25-jähriges Jubiläum: Was wurde aus den "Buffy"-Stars?

Nicholas Brendon war in "Buffy" als Xander Harris zu sehen. Nach der Serie wurde es beruflich allerdings still um ihn und die großen Hollywood-Rollen blieben aus. Eher machte er mit seiner Drogen- und Alkoholsucht auf sich aufmerksam. Es folgten außerdem Festnahmen, Gefängnisaufenthalte und weitere Anzeigen. 

2021 schien es beim Schauspieler wieder bergauf zu gehen, als er im Amazon-Prime-Film "Wanton Want" die Hauptrolle ergatterte. Kurz darauf meldete seine Mangerin allerdings, er müsse aus gesundheitlichen Gründen alle Promo-Termine des Filmes absagen. Es hieß, er hätte Lähmungen in der unteren Körperhälfte und leide am Cauda-equina-Syndrom, das die Nervenwurzeln der Lendenwirbelsäule komprimiert.

25-jähriges Jubiläum: Was wurde aus den "Buffy"-Stars?

Schauspieler David Boreanaz wurde, während er mit einem Hund spazieren ging, von einem Talent Scout entdeckt. Als sexy Vampir spielte er anschließend in "Buffy" die große Liebe der Dämonen-Bekämpferin. Da seine Figur so gut bei den Fans ankam, erhielt er sogar eine eigene Spin-off-Serie mit dem Titel "Angel", welche ebenfalls fünf Staffeln lang über den Fernsehbildschirm lief. Seither ergatterte der Schauspieler immer wieder einige Rollen. Zwölf Jahre war er in der Hit-Serie "Bones" zu sehen. Seit 2017 ist bereits fünf Staffeln in "SEAL Team" zu sehen.

Doch auch der 53-Jährige war inmitten einiger Skandale in den Schlagzeilen zu finden. So hätte er wohl beispielsweise seine Ehefrau Jaime Bergman betrogen. Später hieß es laut "E! News", es wäre auf lange Sicht "ein verbindendes Erlebnis" für das Ehepaar gewesen. Die beiden sind seit 2001 verheiratet.

Kommentare