NHL

Vanek bei Niederlage ohne Punkt

Thomas Vanek kann beim 1:3 der Buffalo Sabres gegen die Boston Bruins nicht glänzen.

Thomas Vanek ist am Sonntag in seinem zwölften Saisonspiel in der National Hockey League (NHL) zum erst zweiten Mal ohne Punkt geblieben. Der steirische NHL-Topscorer verlor mit seinen Buffalo Sabres am Sonntag vor Heimpublikum gegen die Boston Bruins 1:3. Im dritten Einsatz binnen vier Tagen brachte es der zuletzt zweimal glänzende Flügelstürmer in 15 Minuten Einsatzzeit auf lediglich einen Torschuss.

Beim jüngsten Duell der beiden Klubs am 31. Jänner in Boston war Vanek mit drei Toren und zwei Assists noch der Vater des 7:4-Sieges gewesen, der immer noch die einzige Saisonniederlage der Bruins nach regulärer Spielzeit ist. Während Boston dank des besten Saisonstarts der Klubgeschichte Zweiter der Eastern Conference ist, liegt Buffalo als Zwölfter außerhalb der Play-off-Ränge.

NHL-Ergebnisse vom Sonntag:

Buffalo Sabres - Boston Bruins 1:3
Detroit Red Wings - Los Angeles Kings 3:2
Columbus Blue Jackets - Edmonton Oilers 1:3
New York Rangers - Tampa Bay Lightning 5:1
Pittsburgh Penguins - New Jersey Devils 1:3
Nashville Predators - Chicago Blackhawks 0:3

Kommentare