Weißenbacher Fünfter bei Air & Style in Peking

Snowboard-Slopestyler Mathias Weißenbacher hat am Montag seinen 22. Geburtstag gefeiert. Sein Freund Clemens Schattschneider folgt mit seinem Ehrentag am 7. Februar. "Wir sind schon ein bisschen zusammengesessen in der Früh, und eine Torte wird's heute vielleicht auch noch geben", sagte Weißenbacher. Vom Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC) bekam er Süßigkeiten, von Schattschneider ein sehr persönliches Geschenk. "Ich habe nicht schlafen können und ihm ein Gedicht geschrieben."
Mathias Weißenbacher scheitert erst im Viertelfinale am späteren Sieger des Events.

Der Salzburger Snowboarder Mathias Weißenbacher hat sich beim "Air & Style" in Peking erneut einen Spitzenplatz gesichert. Nach dem vierten Rang im Vorjahr landete der 21-Jährige im Big Air im "Vogelnest"-Stadion diesmal an der fünften Stelle. Im Viertelfinale kam auf der Riesenschanze für Weißenbacher gegen den späteren Sieger Sven Thorgren (SWE) das Aus.sichert

Weißenbacher flog anschließend nach Colorado weiter und startet ab 19. Dezember beim Weltcup im olympischen Slopestyle-Bewerb in Copper Mountain. Das Antreten von Clemens Schattschneider in den USA ist nach einem Schlüsselbeinbruch noch unsicher.

Kommentare