Kofler, Kraft scheitern in der Kuusamo-Quali

Kofler (li.) und Kraft müssen am Freitag mit der Zuschauerrolle vorliebnehmen.
Andreas Kofler kommt in der Qualifikation nicht über Rang 42 hinaus.

Der in Klingenthal schwer gestürzte Andreas Kofler hat sich am Freitag knapp nicht für den ersten Kuusamo-Weltcupbewerb qualifiziert. Der an Prellungen am Oberkörper leidende Tiroler belegte Platz 42, die Top 40 der Qualifikation kamen weiter. Auch Stefan Kraft ist nur noch Zuschauer, nachdem er wegen seines nicht regelkonformen Anzuges disqualifiziert wurde.

Die restlichen vier Österreicher schafften den Einzug in das 50er-Hauptfeld aber locker, drei davon sehr souverän. Thomas Morgenstern als Sieger der Qualifikation, Wolfgang Loitzl als Dritter und der beim Saisonauftakt wegen seiner Startverweigerung leer ausgegangene Titelverteidiger Gregor Schlierenzauer auf Rang sechs. Auch Manuel Fettner qualifizierte sich als 20. sicher.

Der Bewerb startet um 16.00 Uhr (live ORFeins).

Kommentare