Ski-WM in Cortina: Jetzt kommt die Woche von Marco Schwarz

Ski-WM in Cortina: Jetzt kommt die Woche von Marco Schwarz
Der Allrounder startet am Montag mit der Kombination in die WM. Auf ihn wartet ein Mammutprogramm mit zumindest vier Rennen.

In der zweiten WM-Woche in Cortina d'Ampezzo steht aus österreichischer Sicht Marco Schwarz im Fokus. Auf den Allrounder warten in den kommenden Tagen mehrere Einsätze, im Idealfall bestreitet der Kärntner sogar fünf Rennen.

Den Auftakt macht am Montag die Super-Kombination, die am vergangenen Mittwoch wegen Schlechtwetters abgesagt werden mussten. Neben Schwarz nominierte Herren-Chefcoach Andreas Puelacher auch noch Super-G-Weltmeister Vincent Kriechmayr, Matthias Mayer und Otmar Striedinger.

Während die drei Speedspezialisten nach dem Kombi-Bewerb Cortina verlassen, geht's für Marco Schwarz erst richtig los. Am Dienstag ist er bei der WM-Premiere der Parallelrennen im Einsatz. Mit ihm am Start sind Roland Leitinger, Adrian Pertl und Fabio Gstrein. Auch für den Teambewerb am Mittwoch ist Schwarz ein Thema.

Im Riesentorlauf am Freitag ist Schwarz ebenfalls gesetzt, ehe am Sonntag zum Abschluss seine Paradedisziplin wartet: Der Slalom. Als zweifacher Saisonsieger und Leader im Slalom-Weltcup ist der 25-Jährige der Topfavorit. "Auf dem Slalom liegt auch meine Priorität."

Kommentare