ÖSV-Bilanz: Über WM-Star Liensberger und eine verrückte Wette

ÖSV-Bilanz: Über WM-Star Liensberger und eine verrückte Wette
Sportdirektor Anton Giger sprach im Interview über Charakterköpfe wie Katharina Liensberger und seine wahnwitzige RTL-Wette.

Cortina war für Anton Giger, 57, die erste WM als ÖSV-Sportdirektor. 2019 trat der Salzburger die Nachfolge von Hans Pum an und ist seither beim Skiverband der Verantwortliche für sämtliche olympische Sportarten.

KURIER: Wenn Ihnen vor der WM wer gesagt hätte, dass Österreich fünf Goldmedaillen gewinnen würde, dann ...

Anton Giger: Es gibt ja immer eine Innen- und eine Außensicht. Mit den Rennen, die wir in diesem Winter hatten, wird man nach außen immer etwas vorsichtiger sein. Aber natürlich sucht man immer Wege, wie es möglich sein könnte, Medaillen zu machen. Und wenn wir nicht daran glauben würden, wären wir alle miteinander fehl am Platz. Ich habe ja eine wahnwitzige Wette gemacht.

Nämlich?

Ich habe darauf gewettet, dass wir im Riesentorlauf bei den Damen wie bei den Herren eine Medaille machen. Und jetzt habe ich eine Flasche Champagner gewonnen.

Wobei wahrscheinlich nicht viele auf Medaillen in der österreichischen Problemdisziplin Riesentorlauf gesetzt hätten.

Kommentare