Peter Schröcksnadel: "Team hat nicht mehr Hirschers Schutz"

SKI WM 2019 IN AARE: SLALOM DER HERREN: SCHRÖCKSNADEL
Der ÖSV-Präsident über Österreichs Sportkultur und warum er von den Abfahrern in dieser Saison enttäuscht ist.

Peter Schröcksnadel macht sich in Kitzbühel rar. Man wird den Ski-Präsidenten nie beim Weißwurst-Zuzeln oder bei anderen Halligalli-Partys sehen. Der Tiroler spult sein Pflichtprogramm ab und lässt sich nur dort blicken, wo es notwendig ist. "Mich fasziniert vor allem der Sport", sagt der 78-Jährige.

KURIER: Wie oft schauen Sie auf die Nationenwertung?

Peter Schröcksnadel: Ich mache nach den Rennen immer Screenshots, und dann schaue ich mir an, in welche Richtung sich das entwickelt. Ich weiß zum Beispiel, dass wir vor Adelboden einen Punkt vor den Schweizern waren.

Jetzt liegt Österreich 277 Zähler hinten. Wie sehr stört Sie das?

Kommentare