Krimi auf der Zielgeraden: Rehrl knapp am Sieg vorbei

Weltcup Nordische Kombination
Kombinierer Franz Josef Rehrl wurde in Oberstdorf erst knapp vor dem Ziel eingeholt und belegte hinter Schmid und Oftebro Rang drei vor Johannes Lamparter.

Der Steirer Franz-Josef Rehrl hat in Oberstdorf vor Johannes Lamparter und Stefan Rettenegger seinen nächsten dritten Platz im Kombinierer-Weltcup geschafft. Rehrl wurde am Sonntag nach überlegenem Sprungsieg im 10-km-Langlauf auf der Zielgeraden in einem Vierkampf noch vom Deutschen Julian Schmid und dem Norweger Jens Luraas Oftebro abgefangen. Auch Lamparter, der am Samstag und davor zweimal in Seefeld gewonnen hatte, ging im Sprint um den Sieg leer aus.

Dadurch schrumpfte der Vorsprung von Lamparter im Weltcup-Gesamtklassement etwas. Der Weltmeister und sechsfache Saisonsieger führt vor den nächsten Bewerben kommendes Wochenende in Schonach aber noch über 100 Punkte vor Schmid.

Das ÖSV-Team überzeugte im Allgäu drei Wochen vor der WM neuerlich mit einem starken Mannschaftsabschneiden. Neben dem Trio Rehrl, Lamparter und Rettenegger kamen auch auch noch Martin Fritz (8.) und Mario Seidl (9.) in die Top Ten. Der deutsche Olympiasieger Vinzenz Geiger verpasste auch den zweiten Oberstdorf-Bewerb wegen eines Infekts. Weltcuptitelverteidiger Jarl Magnus Riiber aus Norwegen war ebenfalls nicht am Start.

Kommentare