Na Logo! Am neuen Auftritt des ÖSV scheiden sich die Geister

ÖSV-Athlet Lamparter vor dem neuen Logo
Die optische und sprachliche Neuausrichtung des Skiverbandes polarisiert - nicht nur in der Sportwelt. Welche Vision steckt dahinter? Und was sagen Branchenexperten dazu?

Wissen Sie, wie das alte Logo des Österreichischen Skiverbandes ausgesehen hat? Eben, könnte man jetzt sagen.

Über das neue Symbol der Skination Nummer eins wissen seit dessen Präsentation am Montagabend sehr viele Menschen Bescheid. Vor allem aber haben sehr viele eine Meinung zum „Acon“, dessen Kunstname sich aus den Begriffen „Austria“ und „Icon“ zusammensetzt.

Es dauerte nicht lange, bis die ersten Reaktionen, von launig bis derb, durch die kleine rot-weiß-rote Internet-Blase schwappten – und zwar auch von Leuten, die normalerweise den Hahnenkamm nicht vom Bergisel unterscheiden können. Es gab Medienhäuser, die ließen ihre Leserschaft über den neuen Markenauftritt abstimmen. Das Ergebnis? Maximal unentschieden.

Kommentare