Aufregung um ÖSV-Logo: "Dachte zuerst, das ist wieder typisch"

Aufregung um ÖSV-Logo: "Dachte zuerst, das ist wieder typisch"
Michael Kapfer, Chef der Werbeagentur GGK Mullenlowe, über gelungene Logos, Ästhetik und künftige "Challenges" für den Markenauftritt des Skiverbandes.

Auch in seinem Urlaub in der Ferne habe er natürlich das neue Logo von Ski Austria sofort angesehen und die Diskussionen verfolgt, sagt Michael Kapfer. Er ist CEO der Agentur GGK Mullenlowe, die etwa verantwortlich zeichnete für das Logo der Österreichischen Nationalbank oder für Werbesprüche wie Ich hab’ ja nix zu verschenken (Niki Lauda) oder I must to the bank (Hermann Maier).

KURIER: Was war Ihr erster Gedanke beim Blick auf das Logo des Skiverbandes?

Michael Kapfer: Es ging mir nicht so sehr darum, ob es mir gefällt oder nicht. Ich dachte eher: Das ist wieder typisch!

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