Gehen die ÖSV-Skifahrer bei der finalen Trophäen-Jagd leer aus?

Gehen die ÖSV-Skifahrer bei der finalen Trophäen-Jagd leer aus?
Skispringerin Pinkelnig und Kombinierer Lamparter winkt der Sieg im Gesamtweltcup. Österreichs Ski-Team droht derweil eine Saison ohne Kristallkugel.

Die Weltmeisterschaften sind geschlagen, die ÖSV-Sportler haben quer über alle Sparten 27 Medaillen gewinnen können. Der Winter dauert allerdings noch an, die Skispringer sind sogar noch am ersten April-Wochenende aktiv.

Was bringen die letzten Weltcupwochen? Was steht für die ÖSV-Athleten noch auf dem Spiel? Welche Trophäen sind in Griffweite?

  • Ski alpin

Dem österreichischen Ski-Team droht eine Weltcup-Saison ohne Kristallkugel. Lediglich Cornelia Hütter hat noch realistische Chancen auf den Gewinn einer Disziplinenwertung. Vor dem Weltcupfinale kommende Woche in Soldeu (Andorra) liegt die Steirerin im Super-G-Weltcup an dritter Stelle, der Rückstand auf die italienische Leaderin Elena Curtoni beträgt 25 Punkte.

Kommentare