Favoritencheck zur Tournee: Zwei Österreicher haben Siegchancen

Favoritencheck zur Tournee: Zwei Österreicher haben Siegchancen
Vor dem Auftakt in Oberstdorf ist der Kreis der Sieganwärter so groß wie selten zuvor. Mit Stefan Kraft und Jan Hörl sind auch zwei Österreicher in Lauerstellung, doch Topfavorit ist ein anderer.

Die Luft an der Spitze des Skispringens war schon einmal dünner. In diesem Weltcupwinter kreisten schon dermaßen viele Adler über dem Siegespodest, dass der Favoritenkreis für den Tourneesieg so groß ist wie selten zuvor. Die neun Saisonspringen brachten sechs verschiedene Gewinner, darunter auch die beiden Österreicher Jan Hörl und Stefan Kraft. ÖSV-Trainer Andreas Widhölzl sieht seine Schützlinge vor dem Auftaktspringen am Mittwoch in Oberstdorf (16.30 Uhr), eher in Lauerstellung. „Mir ist die Außenseiterrolle auch viel lieber“, sagt der Tiroler.

Kommentare