Schneider, Haudum, Holzer oder Parks: Die Stars der Eishockey-Liga

Peter Schneider, Tyler Parks und Korbinian Holzer
Am Freitag beginnt die 25. Saison der ICE Hockey League. Der KURIER stellt Spieler mit dem größten Star-Potenzial vor. Manche sind neu, viele sind Evergreens

Viel spannender könnte die Saison in der mitteleuropäischen ICE Hockey League kaum beginnen. In der ersten Runde am Freitag empfangen die Vienna Capitals die Graz99ers (19.15), die mit hochkarätigen Verstärkungen ein Wort um den Titel mitreden wollen. Beim KAC gastiert in der Finalneuauflage Meister Red Bull Salzburg (19.30, Puls24). Wie zuletzt sind wieder 13 Teams aus vier Nationen am Start, acht Klubs sind aus Österreich. Neu ist, dass jedes Spiel entweder im TV oder gestreamt zu sehen sein wird. Und, dass neben Puls24 auch ORF Sport+ Spiele überträgt, das erste am Sonntag zwischen Villach und Wien.

Der KURIER stellt die Spieler mit Star-Potenzial vor.

Peter Schneider 

Der 33-jährige Salzburg-Stürmer scheint kein Freund der Kameramänner zu sein. Wie oft ist es schon vorgekommen, dass Schneiders Tore erst in der Zeitlupe zu sehen waren, weil sein Schlagschuss einfach zu hart ist? Schneider ist seit seiner Rückkehr aus Nordamerika 2017 ein Garant für einen Scorerpunkt pro Spiel.

Kommentare