Eishockey: Die Rückkehr an die Stätte des größten Erfolges

Eishockey: Die Rückkehr an die Stätte des größten Erfolges
2017 holte Goalie David Kickert mit den Capitals den Titel in Klagenfurt. Am Freitag ist er wieder dort zu Gast.

Wenn am Freitag der Puck zum ersten Bully dieser Eishockey-Saison fällt, dann wird in Klagenfurt für David Kickert gleich ein besonderes Spiel stattfinden.

Der mittlerweile 27-jährige Torhüter stemmte am 7. April 2017 in der Klagenfurter Stadthalle den Meisterpokal. Der Wiener ersetzte den im Finale schwächelnden Star-Tormann Jean-Philippe Lamoureux und hatte großen Anteil daran, dass die Vienna Capitals auch das zwölfte Spiel in Serie im Play-off gewannen und mit einer noch nie dagewesenen Dominanz den Liga-Titel holten.

Kickert zog es nach Villach, im Sommer kam er von Linz bzw. einem Kurz-Intermezzo in Augsburg zu seinem Ausbildungsverein zurück.

Kommentare