Die Innsbrucker Haie vertrauen einem Trainer-Neuling

Die Innsbrucker Haie vertrauen einem Trainer-Neuling
Mitch O' Keefe wurde zum Chef befördert. Für den 36-jährigen Kanadier ist Innsbruck die erste Trainerstation.

Lange hat's gedauert, viele Namen waren auf der Gerüchteküche aufgetaucht, doch am Ende ist der neue Chefcoach des HC Tiroler Wasserkraft ein alter Bekannter. Mitch O' Keefe wurde zum Cheftrainer befördert und tritt bei den Innsbrucker Haien die Nachfolge von Rob Pallin an. Der Kanadier war bei den Tirolern bereits in der vergangenen Saison als Assistenzcoach an der Bande gestanden.

Mitch O' Keefe bekleidet damit zum ersten Mal in seiner Karriere das Amt des Cheftrainers. Mit seinen 36 Jahren ist der Kanadier kaum älter als seine Spieler, trotzdem kann er bereits auf einen enormen Erfahrungsschatz verweisen. Er arbeitete in der Organisation des NHL-Klubs Los Angeles Kings und war im Trainerstab von Bozen und Lugano. Ihm zur Seite steht Florian Pedevilla, der im März seine Karriere beendet hat.

Große Ziele

"Ich bin natürlich glücklich über diese Chance und sehr aufgeregt", sagt Mitch O' Keefe. "Ich kenne den Verein sehr gut und in diesem Zuge auch die Spieler. Ich weiß wo wir den Hebel ansetzen müssen. Ich würde dem Verein auch gerne auf längere Sicht eine neue Philosophie verleihen und ein Sieger-Gen einimpfen. Es darf nicht reichen, dass man mit einem Playoffeinzug zufrieden ist. Priorität haben nach dem Transferstopp die heimischen Spieler"

Kommentare