Wintersport Hosp, Kasai & Co.: Im reifen Alter in der Hochblüte Die 31-jährige Nicole Hosp feierte nach siebenjähriger Durststrecke wieder einen Weltcupsieg.
Motorsport Schwerer Unfall von Ex-Formel-1-Fahrer Webber Der Australier erlitt bei einem Zusammenprall in Interlagos eine Gehirnerschütterung.
Ski alpin ÖSV-Damen glänzen beim Start in den WM-Winter Drei Siege und sieben Podestplätze in den ersten vier Rennen machen Mut für Kanada.
EBEL Niederlagen für Spitzenduo Salzburg und Capitals Die Salzburger verlieren in Klagenfurt, die Wiener daheim gegen Bozen.
Jansrud rast in Lake Louise zum Double Jansrud rast in Lake Louise zum Double Der Norweger gewinnt nach der Abfahrt auch den Super-G. Matthias Mayer wird Zweiter.
Hosp beendet in Aspen eine lange Durststrecke Hosp beendet in Aspen eine lange Durststrecke Nicole Hosp gewinnt den Slalom in Aspen vor Frida Hansdotter und Kathrin Zettel.
Rodeln Gelungener österreichischer Saisonstart in Igls Das verjüngte Rodelteam hinterlässt beim Saisonstart einen starken Eindruck.
Nordische Kombination Eine starke Talentprobe der jungen Österreicher Beim Saisonauftakt in Kuusamo zeigen gleich einige Youngsters auf.
Herbe Schlappe für ÖSV-Abfahrer in Lake Louise Herbe Schlappe für ÖSV-Abfahrer in Lake Louise Der Norweger Kjetil Jansrud gewinnt die erste Saisonabfahrt vor Guillermo Fayed und Manuel Osborne-Paradis.
Ski alpin Hirscher probt für die WM 2015 In Colorado trainiert der Salzburger für die US-Weltcup-Rennen – und für die Titelkämpfe im Februar.
Erster Weltcupsieg für Eva-Maria Brem Erster Weltcupsieg für Eva-Maria Brem Die Österreicherin gewinnt den Riesentorlauf in Aspen vor Kathrin Zettel. Dritte wird die Italienerin Federica Brignone.
Kasai und Ammann siegen ex aequo Kasai und Ammann siegen ex aequo Als bester Österreicher landet Michael Hayböck auf Rang fünf.
Phänomen Shiffrin Miss Slalom Mikaela Shiffrin nimmt weiter Fahrt auf Der US-Jungstar tanzt auf mehreren Hochzeiten und traut sich in vier Disziplinen Siege zu.
Gruber beim Weltcupauftakt starker Zweiter Gruber beim Weltcupauftakt starker Zweiter Der Österreicher muss sich in Ruka nur dem Deutschen Johannes Rydzek geschlagen geben.
NHL Raffl verliert mit Flyers gegen Rangers Der Kärntner bleibt bei der 0:3-Heimniederlage ohne Scorerpunkt.
Eishockey Salzburg besiegt die Caps in der letzten Minute Die beiden Teams zeigen beim 3:1 weshalb sie an der Liga-Spitze stehen.