Tournee-Sieger Kraft als Fußballer
Stefan Kraft hat nicht nur außergewöhnliche Flugeigenschaften. Der Tourneesieger ist auch ein ausgezeichneter Fußballer, wie er im Training mit dem SV Schwarzach unter Beweis stellte.
Die Skispringer gehen im Sommer gerne einmal fremd und versuchen sich in anderen Disziplinen. So entdeckte Gregor Schlierenzauer heuer seine Leidenschaft für das Wasserskifahren, Michael Hayböck ist seit Jahren ein begeisterter Pilot, und Stefan Kraft gibt sich in der Freizeit am liebsten die Kugel.
Zuletzt trainierte der Tourneesieger sogar mit der Kampfmannschaft seines Heimatvereins SV Schwarzach mit. Und beim Fußballtennis, den Passübungen und im Trainingsmatch machte Stefan Kraft eine hervorragende Figur.
"Ich habe festgestellt, dass ich noch nicht alles verlernt habe", erklärt der 22-Jährige Salzburger, der in seiner Jugend für den SV Schwarzach auf Torjagd gegangen ist. "Es war toll mit meinen früheren Kollegen wieder einmal eine Runde zu kicken. Ich weiß zwar, dass ich mit meiner Entscheidung fürs Skispringen alles richtig gemacht habe, aber dem Fußball werde ich immer eng verbunden sein."
Kommentare