6 Goldene bei der Junioren-WM: Das ist das größte Ski-Talent des ÖSV

6 Goldene bei der Junioren-WM: Das ist das größte Ski-Talent des ÖSV
Die 21-jährige Magdalena Egger ist die erfolgreichste Teilnehmerin in der Geschichte der Junioren-WM. Nun will sie auch im Weltcup durchstarten.

Was sie denn jetzt für ein Typ Skifahrer sei, wird Magdalena Egger gerne gefragt. Die 21-Jährige ist schwer, in ein Schema zu pressen, bei Junioren-Weltmeisterschaften hat die Vorarlbergerin Gold in Abfahrt und Riesentorlauf, im Super-G und in der Kombination gewonnen, beim Europäischen Jugendfestival triumphierte sie im Slalom.

Wer ist nun also genau diese Magdalena Egger aus Lech, die seit Donnerstag mit neun Medaillen, sechs allein in Gold, die erfolgreichste Teilnehmerin in der Geschichte von Junioren-Weltmeisterschaften ist?

Erfolgreicher als Anna Veith, Maria Höfl-Riesch oder auch Marco Odermatt, die ebenfalls als Junioren schon abgeräumt hatten.

Kommentare