Weichenstellung beim ÖSV: Grünes Licht für neue Cheftrainer

Weichenstellung beim ÖSV: Grünes Licht für neue Cheftrainer
Alpinchef Herbert Mandl will die Verantwortlichen noch diese Woche präsentieren. Marko Pfeifer und Patrick Riml sind die Kandidaten.

Offiziell tritt Herbert Mandl sein Amt als "Sportlicher Leiter Ski Alpin" des ÖSV erst mit 1. Mai an, doch im Hintergrund ist der Niederösterreicher schon länger aktiv. So schnell wie sich das Personalkarussell beim Österreichischen Skiverband dreht.

Nachdem erst in den letzten Tagen mit Christian Mitter und Andreas Puelacher die beiden Cheftrainer der Ski-Frauen und Ski-Herren ihren Rückzug mit Saisonende bekanntgegeben hatten, stehen die Nachfolger bereits ante portas. "Die Entscheidung wird noch vor dem Weltcupfinale nächste Woche in Meribel fallen", erklärt Mandl im KURIER-Gespräch.

Es hätte der eine oder andere österreichische Trainer, der im Ausland tätig ist, Interesse an den verantwortungsvollen Tätigkeiten bekundet, berichtet Mandl, doch der frühere Erfolgscoach der ÖSV-Frauen hat früh klargestellt, dass er die Cheftrainerposten intern nachbesetzen wolle.

Kommentare