252,840 km/h: Das ist der schnellste österreichische Skifahrer

252,840 km/h: Das ist der schnellste österreichische Skifahrer
Der frühere Weltcup-Abfahrer Manuel Kramer hat sich dem Speedskifahren verschrieben. Er träumt von einem Olympiastart und hält 260 km/h für möglich.

Eigentlich wollte Manuel Kramer ja nur schnell einmal 200 km/h fahren. Sozusagen im Vorbeihuschen. Rauf auf die Brett’ln, runter die Skipiste, rein in die Radarfalle – und ein Lebensziel ist abgehakt. „Die 200 km/h wollte ich immer schon einmal erreichen“, erzählt der frühere Weltcup-Abfahrer.

Es ist dann natürlich nicht bei einem einmaligen Abstecher in die Welt der Speedskifahrer geblieben. Und selbstverständlich auch nicht bei den 200 km/h. Einmal auf Touren gekommen hat Manuel Kramer der Rausch der Geschwindigkeit gepackt. Heute hält er mit 252,840 km/h den österreichischen Geschwindigkeitsrekord, bei der WM in Vars raste der 35-Jährige zuletzt zur Bronzemedaille.

Kommentare