0:4 – Innsbruck konterte im Eishockey-Viertelfinale die Capitals eiskalt aus

0:4 – Innsbruck konterte im Eishockey-Viertelfinale die Capitals eiskalt aus
Auch der KAC verlor gegen den VSV 0:4, damit steht es auch im Kärntner Derby 1:1. Linz sorgte für eine Überraschung.

Erstmals im sechsten Saisonduell zwischen Capitals und Innsbruck bleib eine Mannschaft ohne Torerfolg. Der HCI feiert im zweiten Spiel der Best-of-seven-Viertelfinalserie einen verdienten 4:0-Erfolg und glich in der Serie auf 1:1 aus.

Wie schon am Dienstag in Innsbruck gingen die Tiroler in Führung. Peeters traf vor 4.600 Fans in Kagran nach einem Querpass zum 1:0 (8.). Die Wiener hatten zu Beginn mehr vom Spiel und übten viel Druck aus. Doch die Abschlüsse auf Ex-Teamkeeper Swette waren nicht zwingend genug. Im zweiten Drittel folgte der große Auftritt von Liga-Topscorer Shaw. Vor dem 2:0 schickte er seinen Kollegen Mackin gefühlvoll in die Tiefe (26.), das 3:0 erzielte er mit einem Schuss aus großer Entfernung selbst (29.). Zu diesem Zeitpunkt spielten die Innsbrucker im Powerplay, da Wiens Bradley nach einem bösen Stockschlag auf der Strafbank saß.

VSV schockt KAC

Einen andere Villacher SV sahen die Kärntner Eishockey-Fans am Sonntag. Nach dem 0:4 im Heimspiel gewannen die Villacher das Spiel in Klagenfurt vor 4.379 Zuschauern 4:0. Spielentscheidend war ein schwerer Fehler von KAC-Goalie Dahm, der den Puck von hinter dem Tor direkt auf VSV-Stürmer Hughs spielte und dieser nur noch ins leere Tor einschieben musste. Ebenfalls ins leere Tor traf am Ende Rebernig, als der KAC schon alles auf eine Karte setzte und für Dahm einen sechsten Feldspieler brachte (58.).

Salzburg stellt auf 2:0

Der Meister aus Salzburg bleibt makellos. Nach dem 3:2 gegen Fehervar am Dienstag gewannen die Salzburger am Freitag in Ungarn mit 2:1 und sind das einzige Team mit einer 2:0-Führung im Viertelfinale. Es war inklusive Vorjahr der 14. Play-off-Sieg infolge.

Linz gleicht aus

Eine Überraschung gelang den Black Wings. Die Linzer feierten vor 3.500 Zuschauern gegen den großen Favoriten HCB Südtirol einen 2:1-Heimsieg und glichen in der Serie auf 1:1 aus.

EC-KAC - EC VSV 0:4 (0:1,0:1,0:2) - Stand in der Serie: 1:1
Fehervar AV19 - EC Red Bull Salzburg 1:2 (1:1,0:1,0:0) - Stand: 0:2
Black Wings Linz - HCB Südtirol 2:1 (1:0,0:0,1:1) - Stand: 1:1
Vienna Capitals - HC Innsbruck 0:4 (0:1,0:2,0:1) - Stand: 1:1

 

 

Kommentare