Wiener Rugby-Klub spielt um den Aufstieg in die tschechische Liga

Rugby Union Donau Wien
Donau Wien trifft im Heimstadion auf das Team aus Brünn. Bei einem Sieg würde man kommende Saison in der höchsten Liga in Tschechien spielen.

Für die Rugby Union Donau Wien ist es das letzte Spiel der Saison - und es ist ein ganz besonderes. Die Wiener treffen am Samstag (17.06.2022) bei freiem Eintritt auf den RC Dragon Brno (16.00/Donau Rugbypark, Meiereistraße 20, 1020).

Im Rugby-Spiel geht es um den Aufstieg in die höchste Spielklasse in Tschechien, die "Extraliga", in der Brno zuletzt Rang sechs belegt hatte. Die Wiener hoffen, in dieser Liga auf mehr Partien zu kommen und noch mehr gefordert zu werden als in Österreich. "Denn man lernt am meisten von besseren Gegnern. Und unsere junge Truppe, die auch das Gros im Nationalteam stellt, will noch viel lernen", sagt Stiig Gabriel, der Vizepräsident der Wiener.

Headcoach Sebastian Freydell spricht vom "härtesten Kampf in dieser Saison. Aber unsere Burschen werden bereit sein und den Kampf annehmen. Wir müssen zwar ein paar verletzte Spieler und langfristige Ausfälle verkraften, aber die Mannschaft bereits bewiesen, dass sie damit umgehen kann."

"Nach unserem historischen Einstieg in die tschechische Liga, haben wir jetzt die Möglichkeit noch einen draufzusezten", sagt Kapitän Robert Schneider. "Wir sind bestens vorbereitet und hungrig auf den Aufstieg. Am Samstag brauchen wir jede Unterstützung die wir bekommen können, um den Traum wahr werden zu lassen."

Kommentare