Hütthaler bei Ironman-Comeback in Florida 6.

Hütthaler ließ in FLorida nach dem Wechsel vom Rad in die Laufschuhe nach.
Die ehemalige Dopingsünderin feiert in Florida eine beachtliche Rückkehr.

Triathletin Lisa Hütthaler ist mit einem sechsten Platz auf die Ironman-Bühne zurückgekehrt. Die ehemalige Dopingsünderin lag am Samstag beim Ironman Florida in Panama City Beach nach dem Wechsel vom Rad in die Laufschuhe noch fast gleichauf mit der späteren Siegerin Yvonne van Vlerken. Auf der Laufstrecke verlor die 30-jährige Niederösterreicherin aber noch mehr als 20 Minuten auf die Niederländerin und musste auch noch mehrere andere Konkurrentinnen vorbeilassen.

Die in Vorarlberg lebende Van Vlerken wiederholte nur drei Wochen nach ihrem vierten WM-Platz in der neuen Streckenrekordzeit von 8:43:07 Stunden ihren Vorjahressieg. Hütthaler benötigte 9:04:38 Stunden. Auch bei den Herren sorgte der Spanier Victor del Corral in 7:53:12 für eine neue Rekordmarke.

Kommentare