
© REUTERS/CHRISTOPHER PIKE
Nach Corona-Farce: Tennis-Star Djokovic kehrt im Februar zurück
Der Serbe wird nach der Abschiebung aus Australien in Dubai auf die Tennis-Tour zurückkehren. Dort reicht ein negativer PCR-Test.
01/28/2022, 08:12 AM
Nach seiner Ausweisung aus Australien und dem Verpassen der laufenden Australian Open kehrt Novak Djokovic in Dubai ins Turniertennis zurück. Der Weltranglistenerste aus Serbien führt die Setzliste des ATP-Turnier vom 14. bis 26. Februar in den Vereinigten Arabischen Emiraten an, teilten die Organisatoren mit. Djokovic hat das Turnier in Dubai bisher fünfmal gewonnen.
Der nicht gegen Covid-19 geimpfte 34-Jährige hatte kurz vor dem Beginn der Australian Open Mitte Jänner aus Australien abreisen müssen. Der Rekordchampion des Grand-Slam-Turniers war mit einem Einspruch gegen die Annullierung seines Visums vor dem Bundesgericht gescheitert. In Australien gelten strenge Corona-Regeln, grundsätzlich dürfen nur vollständig gegen das Virus geschützte Menschen einreisen. In den Vereinigten Arabischen Emiraten reicht in der Regel ein negativer PCR-Test.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.