Australian Open: Tsitsipas im Eiltempo, Medwedew mit Kraftakt

TENNIS-AUS-OPEN
Der Grieche setzte sich gegen den Italiener Sinner klar in drei Sätzen durch und steht im Halbfinale, Medwedew musste fünf Sätze kämpfen.

US-Open-Gewinner Daniil Medwedew hat ein drohendes Viertelfinal-Aus bei den Australian Open der Tennisprofis abgewendet.

Nach einem 0:2-Satz-Rückstand und einem abgewehrten Matchball gewann die Nummer zwei der Welt in Melbourne in der Nacht zum Donnerstag gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime 6:7 (4:7), 3:6, 7:6 (7:2), 7:5, 6:4.

Damit zog Medwedew ins Halbfinale ein und trifft dort am Freitag auf den griechischen Weltranglisten-Vierten Stefanos Tsitsipas. In der anderen Vorschlussrunden-Begegnung spielt der 20-fache Grand-Slam-Turniersieger Rafael Nadal aus Spanien gegen den italienischen Wimbledon-Finalisten Matteo Berrettini um den Einzug ins Endspiel.

"Ich weiß nicht, wie ich das Spiel gedreht habe", gab Medwedew ehrlich zu. "Ich hatte Schwierigkeiten, Felix hat super gespielt und war einfach besser. Ich wusste, dass ich was tun muss. Danach habe ich mein Niveau hochschrauben können."

TENNIS-AUS-OPEN

Rund ein halbes Jahr nach dem knapp verlorenen French-Open-Finale trennt den griechischen Topspieler Stefanos Tsitsipas nur noch ein Sieg vom zweiten Grand-Slam-Endspiel.

Bei den Australian Open zeigte der 23-Jährige dem italienischen Talent Jannik Sinner dank einer Leistungssteigerung mit einem beeindruckenden Auftritt die Grenzen auf. Unter dem geschlossenen Dach der Rod-Laver-Arena gewann Tsitsipas das Viertelfinal-Duell am Mittwoch nach einer kurzen Regenunterbrechung 6:3, 6:4, 6:2 und zog zum dritten Mal ins Halbfinale von Melbourne ein.

„Ich bin sehr glücklich, wie ich aufgeschlagen habe und meine Taktik angewandt habe. Auch wenn ich im Halbfinale bin, das ist erst der Anfang. Let's do it“, sagte Tsitsipas im Siegerinterview.

 

 

 

Kommentare