Legende über Tennis-Jungstar Rune: "Es ist schwer, ein totaler Arsch zu sein"

Wieder ein Eklat um Holger Runde
John McEnroe empfiehlt dem dänischen Jungstar, sein Verhalten zu überdenken. In Madrid sorgte dieser wieder für Schlagzeilen.

Holger Rune hatte auch in Madrid den Unmut der Fans auf sich gezogen. Der 20-Jährige hatte in seinem Zweitrunden-Duell mit dem Spanier Alejandro Davidovich Fokina für Empörung gesorgt, weil er bei einer Linienentscheidung des Schiedsrichters die Markierung im Sand wegwischte. Nicht das erste unsportliche Verhalten des Dänen. Nun äußerte sich auch Legende John McEnroe, der ja in seiner aktiven Zeit ebenso eher weniger ein Anwärter auf den Fair-Play-Preis war, zum Jungstar.

Legende über Tennis-Jungstar Rune: "Es ist schwer, ein totaler Arsch zu sein"

Auch kein Kind von Traurigkeit: John McEnroe

McEnroe riet dem Youngster, sein Verhalten auf dem Platz zu überdenken."Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es noch einmal: Es ist schwer, ein totaler Arsch zu sein, wenn man auf der Tennis-Tour spielt. Es ist möglich, aber am Ende führt man eine sehr einsame Existenz."

Großes Talent

Am Talent des 20-Jährigen wollte aber auch die amerikanische  Tennis-Legende nicht zweifeln: "Ich glaube, Rune wird wieder zu sich kommen. Ich glaube, dass er bei den French Open dieses Jahr sehr weit kommen kann. Der Junge ist ein großes Talent und bringt eine Menge Energie auf den Platz."

Kommentare