Tennis in Wimbledon: Eine ganz spezielle Wiesenschaft

Tennis in Wimbledon: Eine ganz spezielle Wiesenschaft
Von Rekordsiegern über Niederlagen-Abonnenten bis hin zu ungeliebten Schuhsohlen: Der Rasen-Klassiker in London hat viele Geschichten zu erzählen.

Das Wiesenfest ist eröffnet, das prestigeträchtigste Turnier der Geschichte startet am Montag. Was es über die 135. Auflage des Traditionsbewerbs zu wissen gibt, wer besonders gut auf Gras ist und was ein bisschen mit Augenzwinkern wahrgenommen werden kann:

1 Grand-Slam-Titel fehlt Serena Williams noch auf den Allzeit-Rekord der Australierin Margaret Court, die zwischen 1960 und 1973 24 Majors gewann. Ob die 40-jährige Amerikanerin dies schafft, ist eher anzuzweifeln – Williams hatte ein Jahr pausiert und erst diese Woche im Doppelbewerb von Eastbourne wieder in offizieller Mission zum Racket gegriffen. Aber aufgepasst: Wimbledon liegt dem US-Star sehr, sieben Triumphe auf dem heiligen Rasen zeugen davon.

Kommentare