Dominic Thiem und das Versteckspiel einer Lichtgestalt

Dominic Thiem und das Versteckspiel einer Lichtgestalt
Während die Stars Rafael Nadal und Novak Djokovic bei den French Open den Trubel genießen, zieht ein formsuchender Dominic Thiem die Abgeschiedenheit vor.

Das ist nun nicht zwingend als Wachablöse zu verstehen. Aber während Dominic Thiem unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainierte, durfte sich Sebastian Ofner am Samstag auf dem größten Court der French Open einspielen.

Der Steirer, der sich erst zum zweiten Mal für den Hauptbewerb eines Grand-Slam-Turniers qualifiziert hatte, stimmte sich am späten Nachmittag vor ein paar Tennisfans am Chatrier auf seinen großen Auftritt am Sonntag gegen den Deutschen Alexander Zverev ein, der immerhin am zweitgrößten Court, dem Court Lenglen, über die Bühne geht (3. Partie nach 11 Uhr).

Es ist an sich nichts Neues, dass Thiem auf der Trainingsanlage Jean Bouin für den Ernstfall probt. Nur, dass dort neuerdings keine Zuschauer erlaubt sind. Und was für Thiem noch viel wichtiger ist, keine Medienvertreter lästige Fragen stellen. Auch beim Verlassen der Anlage gab es keine Wortspenden.

Kommentare